Also da viele Leute es nicht verstehen – oder ganz einfach nicht wissen, wie man seinen eigenen oder einen Team-Avatar ins Spiel „einbindet“, hier ein kurzes Toturial dazu:
- Nachdem ihr euren Avatar erstellt oder aus dem Internet heruntergeladen habt, müsst ihr beide Dateien (.dds , .dds.loc.) nach C:/Programme/TrackMania Nations ESWC/GameData/Skins/Avatars/Flags kopieren, bzw. in dan Ordner, in den ihr TMN installiert habt. - Danach geht ihr ins Spiel, bleibt aber offline und wählt rechts unten Profile aus, wo ihr dann links oben auf die Flagge klickt und damit zur Avatarauswahl kommt. Dort wählt ihr euren gewünschten Avatar aus, womit ihr den Avatar fürs Singleply erfolgreich installiert habt. Um ihn auch im Onlinegame den anderen Mitspielern sichtbar zu machen, wechselt ihr wieder ins Hauptmenü. - Um ihn auch im Onlinegame den anderen Mitspielern sichtbar zu machen, wechselt ihr wieder ins Hauptmenü. Dort wählt ihr dann Internet aus und connectet. Schließlich wählt ihr Show all Servers und klickt rechts auf Account, wo ihr set from current Profile wählt.
Damit wäre es geschafft, nach einiger Zeit wird die dann im Onlinespiel erscheinende Zielflagge zu eurem Avatar werden.
Es gibt zwei Möglichkeiten eigene Avatare und Autos für andere sichtbar zu machen: - P2P (Peer to Peer) - Anlegen einer Loc(action)-Datei, die eine URL enthält, wo das Auto, bzw. der Avatar zum runterladen im Web liegt.
Offiziell funktioniert in der nicht "authenticated" (Mit einem Lizenzschlüssel einer Kaufversion freigeschalteten) Version keines von beiden. Es sieht aber so aus, als wen die Benutzung von Locator-Dateien funktioniert.