Kennt sich wer von euch mit Mac aus? nur mal so generell.. Ich hab nämlich das bedürfnis mir ein MacBook Pro zu kaufen und wollte mal fragen ob jemand paar geile sachen für Mac kennt, so an guten tools, was es an freeware für mac gibt usw. usw.
du bist mein Mann, DingNZ^^ ich plane den kauf eines MacBook, aber kein Pro
meine Mutter hat einen iMac der neuesten generation und ist damit höchst (!!!) zufrieden. Gab noch nie Probleme damit, alles läuft wunderbar. Und OS X ist ein Traum gegenüber Windows.
Leider kann ich zu Tools und Freeware nich sonderlich viel sagen, da meine Mutter so etwas grundsätzlich ablehnt. Sie ist zufrieden mit dem, was sie auf ihrem Mac draufhat.
Aber grundsätzlich kann ich dir überhaupt nicht vom kauf eines Apple Produktes abraten. Mit meinem iPod mini bin ich auch nach annähernd zwei Jahren so zufrieden wie am ersten Tag
Was du dir überlegen solltest ist, ob du noch bis Ende Oktober warten möchtest, wo OS 10.5 (Leopard) rauskommt. Das neue Betriebssystem ist dann auf jedem neuen Apple Rechner installiert. Solltest du jetzt ein MacBook kaufen, dann ist noch OS 10.4 (Tiger) drauf, ein Update auf Leopard kostet dann ca. 150€. Nach dem was ich so herausgefunden habe, ist Leopard allerdings ein deutlicher Fortschritt gegenüber Tiger, nicht zuletzt weil einiges nochmal "schicker" geworden ist. Und darauf legt man als Apple Kunde ja auch Wert (ich denke, du verstehst, was ich meine )
das ist ja gar nich mein prob .. mein vater arbeitet im büro mit mac und miene mum inner praxis auch .. aber eben nicht mit freeware ^^ die haben halt nur die programme die se brauchen und basta