Hab mich ma interessiert was mistral bedeutet dann bin ich auf das hier gestoßen
Der Mistral ist ein rauher, kalter und trockener Fallwind in Südfrankreich. Er erreicht nicht selten Sturmstärke, vor allem im Winter und Frühjahr, wenn es auch seine größte Häufigkeit im Jahresverlauf erreicht. Der Mistral wird durch ein Nordostatlantisches Hochdruckgebiet und ein Tief über dem Golf von Genua hervorgerufen und leitet einen Kaltlufteinbruch in das westliche Mittelmeergebiet ein.
* einen Wind im Mittelmeerraum, siehe Mistral (Wind) * den Sportwagen von Maserati, siehe Mistral (Sportwagen) * eine Bootsklasse, siehe Mistral (Bootklasse) * einen französischer Fernzug, siehe TEE Le Mistral * eine Luftabwehrlenkwaffe, siehe Mistral (Rakete) * die Schrifttype Mistral, siehe Mistral (Schriftart) * eine Surfbrett-Marke
Personen die den Namen Mistral tragen sind:
* Frédéric Mistral, ein französischer Dichter * Gabriela Mistral, eine chilenische Dichterin
kumpel is neuerdings mit nem "mistral" t-shirt in die schule gekommen, hab ihn gefragt ob er nen fan von dem server ist ;D (er spielt auch ab und an tmn bei mir)