Zusammengefasst lässt sich sagen, dass sich am Spiel selbst nichts ändern wird. Geplante Änderungen:
- TMN und TMU können beide auf Stadium-Server fahren Es ist davon auszugehen, dass das neue TMN eine "abgespeckte" Version von TMU ist (Stadium only), aber frei bleibt.
- Bessere Überwachung gegen Cheats
- NoCD und keine Beschränkung der Aktivierungen mehr (bye Starforce!)
Trackmania Nations Forever wird frei erhältlich sein, Trackmania United Forever wird ein freies Update zu TMU.
@Edit: Wenn man drüber nachdenkt wird das wohl wie folgt augehen: TMN (okinal) wird eingestampft - TMN Forever wird frei zum download sein TMU (okinal) wird ein update bekommen auf TMU Forever Der TMU-Dedicated Server wird ein Update bekommen, die Alten werden eingestampft.
Es werden dann wohl 2 TM Forever Dedicated Server laufen (Stadium only = TMN Forever und ein "normaler" TMU Forever-Server)
im moment weiß ich nicht ob ich mich darauf freuen sollte. denn es gibte soviele spielfehler das tm kaum noch spass macht. hoffe die beheben ein paar. aber sonst hört es sich nicht schlecht an
nein ich habe es mittlerweile aufgegeben der ladder zu folgen^^. das ist voll sinnlos die ganze zeit keinen spass am fahren zu haben und zu boosten. werde jetzt nurnoch auf Mistral fahren
Wird das neue TMN Forever dann verpflichtent und der OnlineModus wird wie in TMS Demo einfach abgeschaltet?
Werden die alten TMN Skins, Strecken, Sticker, ... alle im neuen funzten?
Ehrlich gesagt ich find das nicht so toll. Schließlich haben wir die vielen Bugs doch alle schon fest in unser Herz eingeschlossen. Außerdem wird es eine enorme Arbeit die ganzen Menüstyleänderungen wieder reinzufummeln.
Und Mods? Ich mein in Mods wäre dann ja nicht der "Dirt-style" enthalten. Somit dürften die Mods ja net mehr funzen
Zitat von Mistral- NoCD und keine Beschränkung der Aktivierungen mehr (bye Starforce!)
Das ist für mich die tollste Neuerung. Die Beschränkung der Aktivierungen war mir von Anfang an ein Dorn im Auge und habe ich auch nur in Kauf genommen, weil 3 Monate auf TMU zu warten absolut undenkbar gewesen wäre.