MisterH und Mistral haben Anfang August ein Rematch ausgemacht. Zu befürchen war, dass 3Dc es uns diesmal noch schwerer machen wird.
12.08.2006 (Samstag): Entgültiges Festlegen ob 6vs6 oder 8vs8, Anzahl Ersatzfahrer und Modalitäten zum Wechseln der Fahrer. Ergebnis: Wir fahren 6vs6 mit 4 Auswechselfahrern (max). Nach jedem Track dürfen 2 Fahrer gewechselt werden. Der Rest darf nur zusehen und zittern.
19.08.2006 (Samstag): Austausch von jeweils 3 Tracks. Nocut (falls vorhanden ist das Fahren der Cuts verboten), max. 1:30 Länge, Camwechsel nur in Loops und evtl. Wallrides, kein MT-Scheiss der das Fahren behindert (kurz gesagt). Ergebnis (in gefahrener Reihenfolge): - Oxygen (TRT) - No Guts No Glory (3Dc) - pure S (3Dc) - Fascination 1.1 (TRT) - ESL Fanta Speed (3Dc) - Moving Power (TRT)
26.08.2006 (Samstag): Um 18:00 wird wieder auf dem 3Dc-Server gefahren.
Zuallererst stand uns eine Umfrage bevor, welcher Tracktyp diesmal gefahren wird. Das Team hatte sich für zwei sehr schwere Maps und einen Speed-Track entschieden. Die Entscheidung für die schweren Maps sollte wohl für immer die Frage klären, die wir uns in den zwei Wars davor bereits gestellt hatten: Macht das Sinn?
Zwei der gegnerischen Tracks entspachen überhaupt nicht dem, was wir sonst fahren. Sehr unsmooth (Pure S) und unrhytmisch (No Guts No Glory). Wobei man fairerweise sagen muss, dass sich "No Guts No Glory" vom Typ her nicht viel von "Fanta Speed" unterscheidet, der auf dem Server online ist.
Um es vorweg zu nehmen: Wir haben etwas bekommen, was man wohl nur als "Lektion" bezeichnen kann. Oxygen: 3:5 No Guts No Glory: 2:5 Pure S: 0:5 Fascination: 1:5 Fanta Speed: 5:2 Moving Power: 1:5
Es stellt sich die Frage warum wir "Fanta Speed" hoch gewonnen, "No Guts No Glory" hoch verloren haben. Ich vermute, dass das wenige Training den Unterschied gemacht hat. Nachdem wir uns das letzte mal noch durchsetzten konnten, gingen wir diesmal unter. Besonders bei den schweren Maps konnte man das durch wenig Zielankünfte feststellen. Der Trainings-Server stand am Donnerstag fast komplett leer. Am Freitag wurde er nicht mehr als 1-2h genutzt. Nur 2-3h vor der War war wirklich was los. Team Mode hat seine eigenen Gesetze und konnte nur am Samstag gefahren werden, als endlich genügend Leute anwesend waren. Da zeichnete sich schon ab, dass schnelle Zeiten im Time Mode und "Gut und regelmässig Ankommen" zwei paar Stiefel sind. Vielleicht wird nächstes mal wieder richtig trainiert. Einen War gewinnen ist halt kein Selbstläufer. Das Match war durch viele vermeidbare Fehler geprägt. Viel mehr als nötig. Da war viel mehr drin.
Damit kein falscher Eindruck entsteht. Die anderen haben nicht nur gewonnen, weil wir schlecht waren. Das 3Dc Team hat sich auch verbessert und war richtig gut. Ausfälle waren selten und auch an der Spitze haben sie oft dominiert.