solala da ich einen alten computer eines freundes bekomme (mainboard + cpu) und dann noch von meinem vater alles notwendige dazubekommen kann möchte ich diesen computer für lans als game und fileserver benutzten. daher würde es mich ja mal interessieren was ich alles für nen dedicated lan server brauche und ob man ihn evtl oder warscheinlich mit zusatzprogrammen auch von extern also von meinem haupt-pc steuern kann weiterhin wäre es cool wenn ich auch eine art ranking wie auf mistral bekommen kann, ich denke mistral (diesmal die person)wird da so einiges wissen
Ich weiss garnix ... Ich installiere da immer irgendwelches Zeug und das trete ich dann solange in die Konfigurationsdateien und DLLs, bis es aufgibt und läuft.
TM-Forum Toolbox - Dedicated Server (Windows) - ServerMania (Console - Remote nur eingeschränkt ohne Refresh und Tracks hinzufügen) benötigt: ...+ .NET 2.0 (MS) - ASECO+RASP (Rekorde und so ähnlich wie auf Mistral) benötigt: ...+ MySQL Datenbank ...+ PHP5 Laufzeitumgebung
PHP ist eine skriptsprache - PHP5 der interpreter. Hat mit dem Internet nix zu tun. Wird halt oft auf Webservern verwendet (wie z.b. dieses Forum hier nicht anderes ist als ein PHP5-Skript, dass auf eine MYSQL Datenbank zugreift). ASECO und RASP bekommen ihre Informationen aber nicht aus dem Internet, sondern vom TMN-Server.
hmm so hab mal testweise servermania auf meinem pc installiert, der andere ist noch nichtmal da^^ jetzt sagt er mir er konnte die sache nicht initialisieren. muss das ganze in den tmnations ordner? ich glaube zwar weniger dran aber naja^^ mistral, ich wäre dir echt dankbar wenn du mir ein kurzes tutorial posten könntest wie ich einen LAN-server wie (oder zumindest ähnlich) deinem online-serv auf die beine stell.
Zitat von Denis (.....) (gewisse Grundkenntnisse vorausgesetzt)
hmm welche ich leider nicht hab. vllt hat mistral ja mal genug zeit ums kurz aber verständlich zu erklären ... könnte man dann durchaus auch im tutorial forum verwenden denke ich.
Also Tutorials gibt es sowohl im Deepsilver Forum als auch in der Tool-Box vom TM-Forum. Ausserdem ist fast überall ein Readme dabei. Mehr als wiederholen was da drin steht kann ich auch nicht.
Was willst du mit der ServerMania Console wenn du noch nicht mal nen Server installiert hast??? LAN/Internet ist übrigens überhaupt kein Unterschied ausser eine Option beim Server (/lan bzw. /internet)=Eine Checkbox in Servermania.