Ab und an passiert es, dass in der Datenbank die Wins auf Null zurückgesetzt werden. Ich habe keine Ahnung wie das passieren kann, da die Skripte völling in Ordnung aussehen. Wins werden immer zusammen mit der Onlinezeit ausgelesen und geschrieben und diese stimmt stets.
Heute ist es wieder bei besonders vielen Spielern passiert. Namentlich: - FlipFlapFly - Snaky - BurnMe - BlackJo
Das einzig komische was ich festgestellt habe ist, dass Nadeo etwas geändert hat wenn jemand mehr als einmal mit TMN eingeloggt ist. Der Spieler wird offensichtlich mit dem zuerst angemeldeten Account von der Ladder und dem Masterserver getrennt. Der Server löst ein PlayerDisconnect Ereignis aus. Die Spieler bleiben zwar auf dem Server, haben aber keine gültige ID, Login usw mehr für Aseco und der Server liefert auch keine gültigen Daten mehr für diese "Zombies" in der Playerliste. Daher, um dem Problem der Wins auf die Spur zu kommen: Habt ihr euch aus versehen, oder absichtlich ein zweites mal gleichzeitig mit TMN ins Internet verbunden, oder spielt vielleicht gleichzeitig jemand anderes mit eurem Account? Oder ist euch das Spiel abgestürzt und ihr habt euch wieder verbunden, als der "Zombie" noch auf dem Server angemeldet war?
Also von alledem was du vorgeschlagen hast, trifft bei mir eigentlich nichts zu. Einzig, dass ich tmn generell mittels alt+f4 beende. falls, dass nicht ganz clean ist und ich wenig später reconnectet habe... so ein snakyzombie ist mir nie aufgefallen, aber ich bin auch nicht sonderlich aufmerksam.
edit: das script scheint ein schlechtes gewissen zu haben und hat mir gerade gleich zwei wins zugeschrieben
Einmal ist es mir passiert das ich auf den Server connecten wollte aber ich konnte nicht! Mein "Zombie" war da. In der Playerliste vom Server stand Flaiker und ich konnte nicht connecten da mir dann TMN sagte: Du kannst nicht connecten da du bereits auf dem Server connectet bist! Nach ner halben Stunde hat sich mein zombie verabschiedet und ich konne wieder fahrn. Meine 53/52 Wins sind aber noch alle da. Zum Glück.
Würd Normanic seine Wins verliern. Oo. Das wärn ganz schön viele...
Ne, ich hab auch nur max. ALT+F4 gedrückt. Aber das hat ja wochenlang funktioniert, waren ja >350 Siege die gezählt wurden Aber jetzt nur noch 4 dastehen zu haben ... Ein anderer mit meinem Account kann auch ned online gewesen sein
Wird wohl für ewig ein Mysterium bleiben. Laut TM-Forum passiert das nicht nur bei uns. Bisher war das so einmal alle 1-2 Wochen, aber gestern warens echt heftig viele. Ich werden eure Wins schon irgendwann wieder reinhacken, aber dazu dürft ihr nicht auf dem Server sein. Mal heute Nacht machen, wenn mich meine Grippe wieder nicht schlafen lässt.
Zitat von BurnMe@edit: warum steht dort verfasst um 15:51 es ist 14:51
weil du warscheinlich nicht eingestellt hast, das hier gmt+1 ist ..... obwohl ... in england dürfte doch erst 13:51 oder wie jetzt 13:56 sein vllt hast du auh gmt +2 eingestellt gug mal im profil nach
Um zum thema zurück zu kommen. Mich und JoJ0 hats auch erwicht. Der Virus breited sich immer mehr auf den Server aus Na hoffentlich ist es wirklich nur eine 2 Tage krippe.
Ich werde heute abend ein "Wins-Backup"-Skript schreiben, dass erstmal für alle Spieler die Wins in eine neue Tabelle der Datenbank schreibt. Dort werde ich die Wins dann gemäss meines letzten Backups reparieren. Wenn das Skript dann nochmal läuft wird es vor dem Backup immer überprüfen, ob die Wins mehr geworden sind (ok) oder weniger (z.B. von 40 auf 2). Sollte dies der Fall sein, werden die Wins addiert und in beiden Tabellen aktualisiert (40+2=42 Wins). Das Skript wird nur funktionieren wenn der Spieler nicht auf dem Server ist, aber das kann man ja regelmässig laufen lassen.
Thats the plan - danke für eure Genesungswünsche, Mistral
Vergesst das Skript ... ich habs als Admin-Command eigebaut:
/admin fixwins
1.) Geht immer, wirkt aber nur wenn der Spieler nicht auf dem Server ist, das sonst beim Verlassen die kaputten Wins wieder in die DB geschrieben werden. 2.) Braucht 1-3 Sekunden. Also bitte nur ausführen wenns was zum Reparieren gibt.