ich hab hier noch so ein paar Gewaltspiele (Fear, Max Payne 2, und Far Cry) rumliegen, die ich gerne loswerden würde, weil die schon ne janze Weile im Schrank verstauben. Da man ja bei eBay das nicht darf, wollte ich fragen, ob die anderen Herren Admins was dagegen hätten, wenn ich diese hier offeriere.
Im Memberbereich sieht es ja keiner.. also von wegen Jugendschutz merkts dann eh keiner würdsch mal sagen
anbieten im thread vehandeln kannste ja über PN
sind die games nicht eh ab 16? Bei Amazon kannste ja auch lesen, aber nicht kaufen, wenn du zu jung bist... was sollte gegen einen Thread sprechen? Ist ja nicht illegal... nur die Abgabe an Jugendlich <FSK... aber an wen es via PN geht ist ja deine Sache...
TMN Heiko2 [16:01 Uhr]: na da google ich mal obs da schon urteile drüber gibt Exilizer [16:01 Uhr]: hehe TMN Heiko2 [16:03 Uhr]: sind die indiziert oder nur fsk18? Exilizer [16:03 Uhr]: öhm... mal schaun Exilizer [16:03 Uhr]: ich glaub nur fsk18 Exilizer [16:04 Uhr]: indizierung is mir nicht bekannt. (...) Exilizer [16:09 Uhr]: also bpjm.com lässt verlauten, dass alle 3 in meinem besitz befindlichen Spiele zwar die englischen indiziert sind, die deutschen wohl aber nicht TMN Heiko2 [16:10 Uhr]: Dem Jugendschutzgesetzt zu entnehmen sind folgende Arten von Verkäufen folgender Angebote untersagt: - keine Jugendfreigabe, - nicht geeignet unter 18 Jahren, - indizierte Titel, - Import Titel ohne Altersfreigabe Exilizer [16:10 Uhr]: grml TMN Heiko2 [16:10 Uhr]: nur das jugendschutzgesetzt hab ich noch nicht gefunden TMN Heiko2 [16:11 Uhr]: §5. Der Handel mit illegaler und/oder raubkopierter Ware ist untersagt. Ebenso der Handel mit FSK/USK18-Ware oder indiziertem Material, da wir die gesetzlich vorgeschriebene Alterskontrolle nicht durchführen können. Exilizer [16:11 Uhr]: ok dann werden die wohl auffen müll wandern TMN Heiko2 [16:12 Uhr]: du könntest doch schreiben, dass du ein paar spiele hast und wer interesse hat soll dir ne pm schicken wenn er ne liste hat TMN Heiko2 [16:12 Uhr]: kannst die spiele ja "beschreiben" ohne einen namen zu nennen TMN Heiko2 [16:12 Uhr]: aber du darfst sie nicht an unter 18 jährige verkaufen Exilizer [16:13 Uhr]: na super.. da scheidet ja 3/4 des teams aus ^^