Zitat von Seychellenich sag mal so: ob die meine ip haben sit mir egal, die online zeit können sieh bei xfire sehen und das ich tmu spiele ist wohl klar.
Das ist das Traurigen dass die Leute heute wirklich das Gefühl haben es ist ok wie man mit privaten (sensiblen) Daten umgeht. Man gewöhnt sich wohl an alles. Heute die IP, Morgen der Fingerabdruck, Übermorgen die DNA.
Zitat von Seychellenich frag mich nur wo die die werbung hinschiecken ?? auf meine email.. wenn ja, dann gibts ja spam schutz..
In-Game ist die Hauptseite schon so bunt wie sonstwas, es werden die neusten Videos angezeigt und was es sonst noch so gibt und ich denke mal da wird dann auch die Werbung stehen und vielleicht auch noch während dem Laden oder auf mehr als normal Schildern im Stadion oder was weis ich auf welcher Spielfläche
In einem der letzten Sterne, Focusse oder Spiegels (wees ick nicht mehr so janz jenau) gabs nen Leitartikel zum Thema Web 2.0 und dem dadurch hervorgerufenen Wertewandels im Internet. War es vor ein paar Jahren noch so, dass jeder peinlichst darauf bedacht war, keinerlei persönliche Daten im Web zu verteilen, ist heute der Trend umgekehrt. Dass wir uns dadurch immer weiter überwachen lassen scheint niemanden mehr zu stören / fällt niemandem mehr auf. Ich frage mich nur, wohin die vehementen Gegner "verschwunden" sind ^^ Jippie Weltverschwörung
Laut Florent von Nadeo lässt sich die Werbung ausschalten (laut einiger Benutzer angeblich im Launcher). Ob dadurch auch der Upload der Daten zu Massive unterbunden wird, hat er noch nicht beantwortet.