Ich hab eben nen Aldi PC Newsleter bekomen wo die neue Version von meinem alten PC drine is der komischer Weise 400 € Billiger ist als meiner ob wohl Windoof Vista drauf ist. Und mit Grafikkarten ken ich mich auch net sooo aus. Deshalb: Was haltet ihr davon? http://www.aldi-nord.de/OFFER_D/OFFER_06/P_OFF001.HTM
pfoten weg das ding is ziemlich veraltet^^. steht zwar dual-core drauf is sogar einer drin aber das ding leistet nicht viel. und die grafikkarte ist auch fürs klo und windoof vista kann man bei weitem nicht als kaufgrund ansehen. selbst ist der mann
Ich hätte im Leben nicht erwartet dass die nach dem MD 8818, den ich besitze jetzt so einen Müll auf den Markt werfen. Gut er ist 200€ billiger, aber auch nur etwa Halb so gut...
Von diesen ALDI-Pc´s würde ich inzwischen aber sowieso abraten. Gut 3 Jahre Garantie, und viel Extra-Software (lediglich Testversionen), aber Mei nRechner ist jetzt Gut 2 Monate alt und die Fernbedienung funktioniert nur jedes 2te mal, wobei das an dem Infrarot-Sender liegt, der wohl sehr schlecht verbunden wurde. Also ich würde jedem empfehlen sich den Rechner selbst zusammenzustellen.
also, ich hatte en aldi-medion-pc (md8080). Und der war von der Leistung her ganz ok. Doch is er 3 mal innerhalb von 3 Jahren kaputt gegangen. Nach dem Garantie vollens weg war is er richtig am ars... gangen. Deshalb Finger weg. Nur wenn du keine Ahnung hast und dich darauf einstellst das er nich länger als 3 Jahre hebt
die lebensdauer kann man nicht veralgemeinern, es gibt genug aldi-pc's die schon seit jahren laufen, da kenn ich einige^^. allerdings sind die meisten einfach nicht zum zocken geeignet weil die grafikkarte zu schwach ist. n!ght hat nen aldi-pc der ne noch ganz gut brauchbare grafikkarte drin hat, das ding nennt sich 6700XL sagt er. ich vermute mal das das ne art 6800 ist.
am sinnvollsten ist es immernoch sich seinen pc vollständig selber zusammenzustellen, da weis man was man will und was nicht, zudem bekommt man nicht irgendwelche software/hardware die man eh net braucht.
Was ich noch zeimlich scheiße finde bei Aldi-Pc´s sind diese "lügen" in der Reklame.
Wie z.B. "gigantische" Festplatte: 250 GB... Hitachi hat schon 1 TB, 2 gibts Extern, also was ist an 250 GB bitte gigantisch
Da passen vielleicht 10 HD´s drauf und dan nwars das
Was noch ziemlich blöd ist, der BIOS. Total abgespeckt, CPU übertakten geht gar nicht, ich kann nichtmal kontrollieren wie heiß die wird...
Also lieber selber bauen. Achja der "neue" Aldi-Pc mit alten teilen hat eine GraKa, die sich ihren VRAM vom Hauptspeicher nimmt, 378 MB holt die sich, somit hat man nur noch 768 MB, und nichtmehr die empfohlenen 1 GB für Vista zur Verfügung. Irgendwie stimmt da was nicht
mag sein aber für manche sind 250gb nunmal viel .... allerdings musst du auch mal auf seiten von medion/aldi denken, die wollen ja schlieslich ihr teil verkaufen. und der unwissende user denkt "ui 250gb, klingt viel und viel ist ja bekanntlich gut" .... was meinst du warum in fertig-pc's immernoch gerne die pentium d's genommen werden? sie haben nominell viel mehr ghz als die neuen core 2 duo's sind aber trotzdem langsamer. und viele denken halt immernoch das mehr ghz=mehr leistung bedeutet. daran nageln viele auch die spieleleistung fest daher kanns medion egal sein das da nur ne elendig langsame graka drin ist.
ps. wer sich filme auf die festplatte knallt, hat meist auch mehr ahnung und wird sich von vorne herein was besseres kaufen^^.
Speziell bei der HD gehts mir ja darum, dass diese Medions als "Multimedia-Rechner" verkauft werden, inkl. Windows Media Center Edition, d.h. wenn man Filme aufnimmt, und ich mach das, dann ist so ein Teil von Herr der Ringe schonmal alleine 5 GB groß
Wenn man das jetzt aber ständig macht, reicht die Platte auch nicht lange
nicht ganz finde ich ... ich hab 410gb schickt abba noch (grad so ) .... ich kann abba ganz evtl von nem freund 2 120er pladden nehmen dann kann ich ma das ganze sys neu aufsetzten^^
also ich kauf mir nie wieder einen fertig pc. ganz einfach zusammen stellen lassen, damit alles passt sitzt und ruckelfrei is, is voll hammer, kommt auch n tick billiger, für meinen pc hab ich 800 gezahlt mit gforce 7600 gt, 1 gb ram, 250 gb festplatte, AMD Athlon 64 3500+, naja vielleicht wär es heute viel billiger, da ich ihn schon ein halbes jahr hab. die preise sinken ja schnell und die entwicklung ist auch ziemlich schnell... man wird die sagen können "mein pc ist neu"
Zitat von ShizZoalso ich kauf mir nie wieder einen fertig pc. ganz einfach zusammen stellen lassen, damit alles passt sitzt und ruckelfrei is, is voll hammer, kommt auch n tick billiger, für meinen pc hab ich 800 gezahlt mit gforce 7600 gt, 1 gb ram, 250 gb festplatte, AMD Athlon 64 3500+, naja vielleicht wär es heute viel billiger, da ich ihn schon ein halbes jahr hab. die preise sinken ja schnell und die entwicklung ist auch ziemlich schnell... man wird die sagen können "mein pc ist neu"
hab für 780€ einen genau gleichen pc vor nem monat gekauft. Hab anstatt Amd den billigsten Core2Duo. Hab bei hardwareversand.de gekauft. Bin vollstens zufrieden. Kann ich nur weiter empfehlen.