Ich finds gut, dass Mistral mal ein Machtwort gesprochen hat.. weil ganz ehrlich, lange wäre das so nicht mehr gut gegangen. War ein neuer Weiss-Blauer geboren und wurde auf dem Server gesichtigt, dachten gleich weitere 3 Leute sie könnten sich doch auch mal bewerben. Und grad wirds schon etwas viel, das stimmt so schon. "Ja" und "Nein" ohne EGAL sehe ich jetzt aber als eine schwierige Aufgabe.. Leute die nur (oder auch fast nur) TMN spielen, können wohl nicht für oder gegen die Aufnahme eines TMU-Spielers voten und andersrum genauso wenig. Bei einem Vote für einen TMN-Spieler müssten sich dann alle TMUler, die den AUfnahmekandidaten nicht noch irgendwo her von einer positiven oder auch negativen Seite kennen, auf eine Stimmabgabe verzichten. Das wäre dann aber auch etwas doof. Denn es gibt wohl wirklich nicht mehr als 4 oder 5 Spieler, die allen von uns bekannt und 'beliebt' sind und die dann bei einem Aufnahmevote große Chancen hätten.
Naja. Dann votet man halt nicht. Ist ja so wild net. Und wenn man ihn ständig sieht, aber nie was mit ihm zu tun hatte überlegt man sich, ob man nicht doch für "Nein" voten sollte
ich denke die regeln machen durchaus sinn. wenn man weder ja noch nein voten möchte lässt mans halt sein wie schon sagte. generell würde ich bei etwaigen votes vorsichtiger sein, in letzter zeit musste ich doch sehr oft "egal" voten weil ich die entstprechenden personen kaum/garnicht kannte. wenn ich mich an "früher" entsinne waren die votes viel eindeutiger, also weit weniger "egal" stimmen dafür aber weit mehr "nein" oder "ja" stimmen.
einzig und allein diese geschichte mit dem "pate" sein versteh ich nicht ganz. was genau soll das bedeuten? etwa das er dann dafür verantwortlich ist, das sich der neue (wenn er denn aufgenommen wurde) auch am server und im forum zurechtfindet, was er wo findet und sowas?
Zitat von untopableIch finds gut, dass Mistral mal ein Machtwort gesprochen hat..
Nur zur Info: Die Regeln haben Tweety und ich gemeinsam abgesprochen, ich habe nur den Beitrag geschrieben.
jo, um so besser.. ich meinte mit dem Machtwort aber auch eher das Geschriebene
Also auf jeden Fall eine gute Lösung so wie es jetzt ist.. TMN und TMU sind halt leider unterschiedliche Games... Dann wird man sich also bei manchen Votes raushalten müssen
Ich hab das jetzt so verstanden, dass man dann verantwortlich ist, ob er es jetzt ins Team schafft. Wenn er es nicht schafft steht man schlecht da und wenn das 2 mal passiert darf man erst mal keine Votes mehr starten. Pate im Sinne von voll hinter jemandem stehen...
Zitat von Ich hab das jetzt so verstanden, dass man dann verantwortlich ist, ob er es jetzt ins Team schafft. Wenn er es nicht schafft steht man schlecht da und wenn das 2 mal passiert darf man erst mal keine Votes mehr starten. Pate im Sinne von voll hinter jemandem stehen...
sinngemäß hab ich das so auch verstanden^^. das man dem neuen (wenn aufgenommen) hilft sich zurechtuzufinden etc.
mmhh wäre vielleicht auch ne möglichkeit vorher mal zu schreiben wen man im auge hat sodass sich die andren teammitglieder sich denjenigen mal anschauen un sich ihr meinung über ihn bilden.... eine zweite möglichkeit wäre es doch einfach nochmal eine liste mit kanidaten zu machen......
ich fand dieses ständige "wie kann ich zu euch ins team kommen" auch echt nervig nach der Zeit...wenn jeden Tag jemand fragt... Mein Vorschlag wär ja, dass wir diejenigen die ins Team kommen fragen und nicht umgekehrt Ich mein wir sehen ja, wer oft und gut auf unserem Server fährt, nett ist und ins Team passen würde...
Zitat von Kerschdinich fand dieses ständige "wie kann ich zu euch ins team kommen" auch echt nervig nach der Zeit...wenn jeden Tag jemand fragt... Mein Vorschlag wär ja, dass wir diejenigen die ins Team kommen fragen und nicht umgekehrt Ich mein wir sehen ja, wer oft und gut auf unserem Server fährt, nett ist und ins Team passen würde...
nur mal so: Zitat aus dem "showteam": Ruf uns nicht an, wir rufen dich an.
So wurde es von uns von anfang an gehandelt, da es ja jetzt zu diesem übermäßlichen votes kam, sahen wir den grund, die reglen zu "verschärfen".
Jeder, von unseren Membern! Wenn er denn Befürworter desjenigen ist, für wen er votet, denn wie gesagt, es fällt auf denjenigen der voted wieder zurück, wenn es nach hinten losgeht.
hm bei der Aufnahme von Lolo ists ja wieder nich so rund gelaufen Was ich jetzt komisch und auch nicht gut finde: Woulv und Punk (jetzt mal am Beispiel von Lolo) spielen sehr häufig auf unserem TMN Server und sind dort keineswegs "ruhige" Member, die einfach spielen ohne was mit anderen zu reden bzw. von ihnen zu lesen. Also müsste ihnen Lolo irgendwann mal begegnet sein (davon kann man ausgehen).. doch er ist den beiden halt nicht aufgefallen. Ich bin der Meinung, dass wenn ein Beitrittskandidat (hier Lolo) und ein Member relativ häufig auf dem Server spielen und sich dennoch nicht kennen, der Name unbekannt ist und wohl noch nie mehr als ein "hi" oder "cu" miteinander getauscht wurden, der Member auch ein NEIN im Beitrittsvote abgeben sollte. Klar, man kann den Beitrittskandidaten nicht einschätzen, aber wenn man häufig auf dem Server ist und nichts mit dem Beitrittskandidaten zu tun hat(te), dann hat sich wohl der Beitrittskandidat nicht genug profiliert. Ein Beitrittskandidat hat meines Erachtens (zumindest seitdem so viele in unser Team wollen) sich darum zu kümmern, dass er möglichst viele des Teams so gut kennt, dass diese auch für ihn voten.
Ich habe selbst FÜR Lolo gestimmt, da ich ihn sehr häufig sehe und gern ma mit dem quatsche. Wollte nur mal das Vote-Prinzip kritisieren
Beitrittskandidat Beitrittskandidat Beitrittskandidat wow, ich kann es schon blind^^