es geht sogar durch 4 wände und die haben bei uns hier ne 40 stärke! auf die signalstärke und qualität kommst natürlich drauf an welchen wlan router du nutzt. bei unserer anlage hier zu haus, sind nach den vier wänden noch 38% signalstärke vorhanden und die übertagungsrate liegt noch bei 24MBit.
ich kenn genug leute die probleme mit Wlan haben also verbindungsabbrüche, schwaches signal etc. .... genauso gibts aber sicherlich auch leute, bei denen rennt die ganze sache stable.
@edit@ um deine frage noch zu bestätigen, ja es geht durch wände^^ ... bei nem bekannten musses durch 2 wände und ne decke mit stahlträgern drin ... entsprechende läuft sein dsl auch nich mit fullspeed sondern nur 3000er geschwindigkeit statt 6000 (sind seine angaben hatte nie die gelegenheit mir das anzusehn^^)
das dsl 3000 statt 6000 problem liegt nur in den wenigstens fällen am WLAN sondern eigentlich immer an fehlkonfiguration in treibern tipp: TCP OPTIMIZER hab von leuten gehört die damit dieses problem gelöst haben
also ich hab wlan durch 2 wände und eine decke mit stahlträgern 54MBIT mit 67% signalqualität über feste IPs im WLAN selbst, deaktivierung eines windows dienstes und konfiguration ausschließlich über hersteller treiber der wlan karte auch normaler PING wie über kabel und sehr stabil
Zitat von Ecl!PSealso ich hab wlan durch 2 wände und eine decke mit stahlträgern 54MBIT mit 67% signalqualität über feste IPs im WLAN selbst, deaktivierung eines windows dienstes und konfiguration ausschließlich über hersteller treiber der wlan karte auch normaler PING wie über kabel und sehr stabil
[_] Dir ist schon mal aufgefallen wie du laggy über den Track springst [X] Dir ist noch nie aufgefallen wie du laggy über den Track springst
so, hab den dienst abgeschaltet und neugestartet, weil er es verlangt hat, nu startet mein windows nicht mehr, weiß gar nicht wie ich das hier schreiben konnte, bestimmt gedankenübertragung
Zitat von Ecl!PSealso ich hab wlan durch 2 wände und eine decke mit stahlträgern 54MBIT mit 67% signalqualität über feste IPs im WLAN selbst, deaktivierung eines windows dienstes und konfiguration ausschließlich über hersteller treiber der wlan karte auch normaler PING wie über kabel und sehr stabil
[_] Dir ist schon mal aufgefallen wie du laggy über den Track springst [X] Dir ist noch nie aufgefallen wie du laggy über den Track springst
^^
[_] bin seitdem schonmal mit mistral TMN/U gefahren [X] bin seitdem noch nicht mit mistral TMN/U gefahren
mein ping bei WOW hat sich fast halbiert und ich hatte seitdem insgesamt einen einzigen disconnect überhaupt aus irgendeinem game läuft also anderthalb monate ca. stabil
Der Dienst heißt "Konfigurationsfreie Drahtlose Verbindung" der sollte deaktiviert sein, wlan verbindung muss dazu aber wie gesagt komplett über den hersteller treiber/die hersteller software der wlan karte laufen