Vielleicht hats ja der ein oder andere schon mitbekommen.. meine PC Boxen (Hercules XPS210) brummen, sobald ich sie anschalte und sie am PC angeschlossen sind. Ich wollte mir ja vielleicht sowieso ne neue Soundanlage kaufen (Teufel Concept E² oder Concept Magnum E).. aber trotzdem hab ich mal versucht, ob die Boxen auch an einem anderen PC oder an meinem mp3 Player so brummen. Und nein, sie tun es nicht. Woran könnte es denn liegen, dass die nur am PC brummen und nicht wenn ich sie woanders anschließe?
Sind sie in der gleichen Steckdosenleiste (und damit effektiv in der gleichen Steckdose) eingesteckt wie der PC? Das wäre zu empfehlen. Und sonst: Steck den Stecker mal andersrum ein.
mhm in der beschreibung meins concept G steht das mans mal genau anders versuchen soll .... die anlage an eine andere sicherung wie die tonquelle in deinem fall der pc. allerdings wüsste ich sonst nichts, ich hab mich nie mit dem thema großartig befasst da ich solche probleme (noch) nie hatte
mhm wenn die dinger nur am pc brummen wirds auch irgendwie damit zusammenhängen. versuch wie gesagt mal deine boxen an ne andere steckdose zu stöpseln, die NICHT an derselben sicherung wie dein pc hängt. ansonsten solltest du onboardsound haben, dann frag mal n freund ob er dir mal ne soundkarte leiht, damit du testen kannst obs dann immernoch brummt. wenn das nichts hilft, könnte ganz eventuell noch n anderes netzteil helfen, wobei ich mir da nicht sonderlich sicher bin. nen versuch isses trotzdem wert^^.
also der SOundausgang ist in der mitte... zwischen den SLots für Mouse (oben) und dem Monitor (unten). Ich weiß jetzt also nicht ob onboard oder PCI
Ich habe die Boxen schon lange an dem PC angeschlossen und es hat immer funktioniert. Ich hab in den letzten Tagen auch nichts geändert, nichts umgesteckt oder sonst irgendwas gemacht. Des macht doch alles gar keinen Sinn grmpf dia ich hab mit kabel umlegen schon alles versucht; das Ergebnis bleibt gleich
Leih dir ma leine Soundkarte aus, 5.1 kostet ja auch schon nur noch 5 €, und versuchs damit, wenns imemrnoch kommt, dann ist mein Wortschatz am Ende ^^