also da ich mich so ein bissi mit dem manialink beschäftige habe ich mir gedacht einen manialink für das team zu machen. man kann ihn schon über "trt" aufrufen. wenn ihr lust habt kann ich eure tracks avatars usw. zum download anbieten. aber ihr müsst mir bescheid sagen wann ihr einen neuen track oder so habt und mir den screen und den track schickt. z.b wenn ihr einen track habt und wollt ihn für 10 coppers verkaufen bekommt ihr nur 9 weil nadeo 10% bekommt. ich mache das weil ich keinen bock habe auf einen eigenen allein, wo dann eh keiner drauf geht. Millio hatte ja eh gefragt ob für ihn einer einen manialink macht. ihr könnt es auch ja mal anschauen. verbesserungs vorscläge sind erwünscht! bis dann leutz!
EDIT: falls ihr gegen einen Team Manialink seit votet in der umfrage für nein... EDIT²: der is schon on ne...
hi leute, ich habe jetzt den Manialink fast fertig man kann schon Mods und Tracks downloaden. avatare funzen noch nicht. die downloads haben zwar nichts mit dem team zu tun, aber die ganzen eingenommenen coppers gehen auf den server. man kann vom Manialink auch unseren server direkt joinen oder das forum über einen link erreichen. es fehlt von millio noch die musik und skins oder so. wenn jemand neue saxhen hat kann er es mir sagen. aber jetzt geht es erst mal darum ob euch der manialink gefällt und ob er bleiben soll. wenn er bleiben soll dann melde ich ihn bei dem benji an. Edit: die avatare habe ich hinbekommen. sie funzen!!^^
hier ein paar screens vom manialink : Startseite Member mit downloads Über uns! Downloads bitte nicht über die bild qualität beschweren, denn ich habe eine nvidia geforce 5200fx also ziemlich alt und kann united nur auf low spielen sodass es nicht so sehr ruckelt. ich hoffe man sieht was[/img]
Also was mir jetzt so auf den ersten Blick auffällt ist, dass es kein einheitliches Design mit Navigationsleiste gibt. Das Mistral-Zeichen ist überall so mitten drin, jedes Mal wo anders. Und was ich gar nicht mag sind schwarze Hintergründe. Unser weiss blau würde sich als Hintergrund doch echt super eignen. Und dann halt schwarze Schrift drüber.
Vielleicht kann ja mal jemand so ne 468x60 Pixel Banner machen. Das würde denk ich gut reinpassen oben drin
wer den mania link sich live angucken will um mehr deteils zu erfahren geht einfach ingame auf: Manialink => linksoben in das textfeld TRT eingeben und schon seit ihr da. Die Bilder sehen im ersten moment wirklich etwas ungelungen uas, aber ingame find ich past es. Die forumsfarbe kannst du ja trotzdem mal ausprobieren.
Ich hab mir jetzt TMU wieder installiert und habs mir mal angeschaut. Also zuerst natürlich die Farben, die mir nicht gefallen. Die Navigation ist aber gut. Ich hab die auf den kleinen Bildern nur übersehen.
große Buttons auf der Download-Seite: Bei den Downloads würde ich große Buttons für die einzelnen Einzelbereiche machen. So n kleines Untermenü ist zwar auch gut, sieht aber net so schick aus. Mit schönen großen Buttons wäre der Platz im Hauptfenster auch besser genutzt.
Tracks der einzelnen Member auch direkt in den Download-Bereich hinzufügen: Außerdem würde ich da auch die Dinge mit reinnehmen, die von den einzelnen Membern gemacht wurden. Also dass man da auf der Download-Seite auf Tracks geht und dann auf Tracks von , Community-Tracks und auf die Tracks der ganzen anderen Mitglieder. Die Tracks wären dann zum einen über die Member-Liste zugänglich, aber auch von der Download-Seite. Die Coppers gehen dann trotzdem an die einzelnen Member. Da müsste dann halt der Satz, der jetzt auf der Downloads-Seite steht gelöscht werden.
Das Untermenü im Downloads-Bereich: Das Untermenü würde ich dann nur auf der Downloads-Seite drin lassen (als große Buttons) und bei den einzelnen Download-Seiten nicht anzeigen. Da kann man ja auch kurz auf Downloads gehen und dann auf die entsprechende Seite (z.B. Skins), die man sehen will. Sieht dann, glaube ich, schöner und aufgeräumter aus. Kannsch natürlich aber auch so lassen wie es ist. Stören tuts auf keinen Fall.
Einheitliche Anzahl Downloads pro Seite: Dann noch ne Sache. Wieso sind auf manchen Download-Seiten 2 Strecken pro Seite, bei anderen 3? Ich fände es schön, wenn einheitlich 4 auf einer Seite wären. 4 passen auch gut rein. Speed Race ist übrigens doppelt drin bis jetzt.
About TRT: Bei About TRT passt das Mistral-Logo nicht rein find ich
Member-Liste: Die Member-Liste ist nicht vollständig. Oder willst du da nur die rein schreiben, die in TMU aktiv sind? Falls ja, hast du da n Problem mit mir und vielleicht auch ein paar anderen, die nicht mehr aktiv sind in TMU, aber schon etwas für TMU gemacht haben (Mole in meinem Fall). Ich würd alle reinschreiben.
Zeichenfehler: Dann sind da noch diese Zeichenfehler. Zwischen name und den Downloads wird ein Zeichen nicht angezeigt. Bei Seychellen warens glaub sogar 2 Zeichen. Gehn Sonderzeichen wie , ä, ö, ü nicht? Auch nicht per < > oder sowas?
Fehlermeldungen: Ein paar Seiten ham Fehlermedlungen ausgespuckt
Server joinen: Das Server joinen geht sehr schnell. Kann man es nicht so machen, dass man da auf die Seite kommt, wo die Maps und die Leute sieht, die online sind? Von der Seite kann man dann ja joinen, spectaten oder auch wieder zurück, falls man sieht, dass da keine Freunde drauf sind.
Ich hoff es war alles verständlich
[EDIT] Schade natürlich, dass es für Mania-Links nich sowas wie CSS gibt (Cascading Style Sheets) für ein einheitliches und leicht zu änderndes Design
[EDIT]² Ich hab jetzt 2-3 neue Abschnitte reingemacht, den Abschnitten Überschriften gegeben und richtige Abstände zwischen die Abschnitte gemacht. Ich hoff es ist jetzt einfacher zu verstehen
Ups - fast vergessen - wollte hier doch auch noch was reinschreiben.
Also der Manialink mag Macken haben. Rechtschreibfehler, Linkfehler, Farben bla, Bildergrösse, aber ich finde, dass du das ganz toll gemacht hast Jonni. Dafür das du bei Null angefangen hast, ist das echt prima geworden. Verbessern kann man das so nach und nach.
Grosser Respekt.
Edit: X, es wäre schön, wenn du deinen Beitrag mal strukturieren könntest. Vieleicht mal mit zusammengehörenden Absätzen, Stichpunkten. Ich komm durch diesen Textklotz einfach nicht durch.
cool thx Mistral. wäre net wenn ihr das posted was falsch oder schlecht ist. also ich werde mich nächstes WE nochmal mehr dransetzen weil ich muss ein 3/4 Jahr spanisch in der schule nachlernen.