Naja das einzige mal, dass ich mit dem Flugzeug geflogen bin (bewusst) war LTU und bis auf das extreme Wackeln der Turbinen in der Luft, was wahrscheinlich normal ist war es eigentlich ganz angenehm
liebe grüße zurück^^ ich empfehle nie mit airberln zu flegen wir hatten aml einen piloten der wusste nicht wo die landebahn ist und ist immer hoch und runter geflogen xD
Also dann mal los. Wie schon geschrieben, mussten wir in Paris umsteigen. Dafuer hatten wir 45 Minuten Zeit. 40 haben wir gebraucht. Und als wir dann zum Gate kamen hiess es: Ihr seid zu spaet. Wir nehmen keine Passagiere mehr auf. Das Flugzeug stand allerdings noch dort. Die Verantwortliche meinte dann, dass in 2 Stunden wieder ein Flieger nach Atlanta fliegen wuerde und dass wir dann das Gepaeck nicht abzuholen braeuchten und wir dann noch genug Zeit haetten den Flieger nach Quito zu erreichen. Da uns ja nicht all zu viel uebrig blieb haben wir uns dann da reingesetzt. Was uns diese - argh - nicht erzaehlt hat, war, dass diese Maschine ein ganzes Stueck langsamer war als die andere Maschine und wir dann statt 1,5 Stunden nur 30 Minuten Zeit hatten den Flieger zu erreichen. Atlanta ist zwar ein klasse Flughafen vom Aufbau her und so, aber es ist halt auch der groesste der Welt. Und jetzt schaff es mal in 30 Minuten vom einen Gate zum anderen zu kommen mit den ganzen Sicherheits-Checks, die die USA vorschreibt und was man halt so machen muss. Absolut unmoeglich! Wir haben es allerdings trotzdem in 45 Minuten geschafft. Hat nur leider absolut gar nix gebracht, weil der Flieger schon ne ganze Weile weg war. Totale Arschkarte. Also zum "Service" gegangen und dort dann gesagt bekommen, dass wir unser Gepaeck nicht abholen koennen (da es ja angeblich im Flieger nach Quito sei) und am naechsten Tag nur eine Maschine nach Quito fliegt, wo wir allerdings nur eine Stand-By-Karte haben koennen. Aber am uebernaechsten Tag sei es dann sicher, dass wir nach Quito koennten. Also sind wir ins Hotel. Am naechsten Tag sind wir dann die ganze Zeit am Flughafen rumgehangen. Auf der Stand-By-Liste waren 27 Leute. Manchen haben sie gesagt der Flieger sei kaputt, anderen haben sie angehaengt deren Gepaeck sei zu schwer und als das Gepaeck dann die richtige Groesse hatte, war es anscheinend zu spaet. Anderen wiederum wurde gesagt, dass der Flieger nicht flog wegen einem Unwetter. Un so wurde jedem was anderes erzaehlt, warum er nicht mitfliegen konnte, nur um nicht zugeben zu muessen, dass der Flug ueberbucht war, was die Fluggesellschaft ja ziemlich teuer gekommen waere. Letztendlich hat mein Vater dann so einen Terror gemacht, dass wir ein ordentlicheres Hotel bekommen haben, bei dem allerdings die 21 Dollar viel zu wenig waren, um einen schoenen Heiligabend zu verbringen, aber was solls. Am 25. liefs dann. Aber als wir dann spaetabends in Quito ankamen war nur mein Gepaeckstueck da. Die anderen 3 waren verschollen. Also Arschkarte. Unser Plan war eh im Eimer, also haben wir die ersten beiden Tage in Quito verbracht. Am naechsten Tag sollten 2 neue Gepaeckstuecke von uns angekommen sein. Nur war eines der Gepaeckstuecke nicht von uns, sondern das von einem anderen, wo unser Name druebergeklebt wurde. Am 2. Tag kam nix mehr. Angeblich sei unser Gepaeck in Paris. Wir haben es bis heute noch nicht bekommen und die Wahrscheinlichkeit, dass wir es jemals bekommen werden ist wirklich sehr sehr gering. Sie haben zwar gesagt, dass die es uns nachschicken wuerden nach Tena, aber bis jetzt kam nicht mal ein Anruf. Also wirklich mehr als nur unwahrscheinlich.
Trotz allem ist der Urlaub inzwischen sehr sehr schoen und in gut 4 Stunden haben auch wir 2008. Also wuensch ich euch ein schoenes neues Jahr und alles. Zum lesen des Forums hab ich jetz allerdings keine Zeit mehr. Jetz gibts danne rst mal Essen
edit - achja. Diektfluege sind unproblematisch. Da kannn eigentlich gar nix passieren. Dafuer duerfte dogar Delta gut genug sein
Schoen, dass es sich doch jemand durchgelesen hat^^ Das Gepaeck is immer noch net da, aber wir waren schon viel shoppen. Is wirklich cool hier in Ecuador. Die Tempel-Ruinen sin zwar n ziemlicher Witz, aber der Urwald is echt klasse, raften hat wahnsinnig viel Spass gemacht und auch sonst kann ich wirklich nich klagen Ich geh zwar meistens schon um 10 ins Bett, aber ich denk mir dann immer: In Deutschland isses 4e nachts. Gute Zeit, um ins Bett zu gehn Ich wuensch euch viel Spass bei der Schule, dem Studium oder was auch immer, was bei euch morgen wieder los geht Beim Rueckflug haben wir uebrigens 10 Stunden Aufenthalt in Atlanta und von dort aus direkt nach Stuttgart, also denk ich mal, dass, wenn wir unser Gepaeck bekommen, auch einen guten Rueckflug haben und unser Gepaeck auch in Stuttgart ankommt.