Wie gesagt heute noch. Ich habe 2 Dinge gefunden: -Das Ziel - einen Cut Das ich das Ziel gefunden ahb, freut mich am meisten den der Track ist ja so ein durcheinander. Anfangs wusste ich garnichts wo es lang geht. Das GPS zeigt nur einen kurzen teil, wirkt wie abgeschnitten. Da mir das also nichts weiter half, suchte ich einen anderen weg, so kam ich auf den cut. Und zwar wenn mann gleich nach den ersten CP nach unten springt erspart mann sich die ganze schrauben Runde und kann durch die anschließenden Booster wieder ordentlich tempo aufnehmen. Die meisten stellen sind einfach zu eng wie , in der schraube mit anschließenden Wallride nachunten. Da war ich mir garnicht sicher ob ich dort überhaupt lang muss, also schilder hinmachen. Dann noch der sprung nach oben wo mann gleich wieder rechts springen /schweben muss um noch die kante vom wallride weg zu bekommen ist ziemlich eng. Vieleicht lässt sich dort noch etwas platz machen das mann nicht so kanpp am loop vorbei schrammt. Der Rest des Tracks ist fehlerlos. Doch ,mehr schilder müssen trotzdem rein. ------- Als ich endlich die logik deines Tracks verstanden hatte ging es wie von selbst. Einfach klasse map. Macht richtig spaß sie zu fahren. Ich freu mich schon auf die Finale Version. Auf alle fälle super gelungen.
Also ich hab noch 2 Schilder reingebaut. Was das GPS angeht: Ich glaube ich mach 2 Hilfen rein. Eins für den Anfang und eins für den Doppel-Loop. Müsste dann reichen und man muss nicht jedes Mal die ganze Map anschauen, um die Stelle zu sehen, die einem Kopfzerbrechen bereitet Den Cut werd ich durch MT verhindern. Wenn man da runterspringen will startet die Hilfe für den ersten Teil der Strecke
mrmpf bin zwar etwas spät (inet hat gestreikt) abba ich teste sie trotzdem mal^^
@edit@ so hab sie mal getestet. interessante strecke mit doch innovativem design wenn ich das mal so nennen soll^^ .... mir gefällt sie uns großartig wüsste ich auch nichts auszusetzten, ist halt ne insgesamt schwerere map
OK. Hab mal upgedatet. Schilder sin ganz am Anfang vom Loop nach dem Offroad-Teil drin. Die Hilfe zeigt an, wo ich die anderen Hilfen versteckt hab^^. Wenn man cutten will startet automatisch die Hilfe zum ersten Teil. Ist auch mit nem Schild gekennzeichnet. Man findet die Hilfe also recht easy, glaub ich. Die 2. Hilfe für den Doppel-Loop, die auch schon in der anderen Beta drin war, ist jetzt neben dem Offroad-Part (auch per Schild gekennzeichnet). Wäre schön, wenn mir ein paar Leute sagen würden, ob das jetzt genug ausgeschildert ist und ob man die Hilfen auch findet (will kein ganzes GPS machen. Dauert nur lange und unwichtige Details lenken nur ab)
beim ersten wallride fahr ich zu dicht rein und so aktiviert es bei mir jetzt immer die help. Verzögere die hilfe am besten um 0.3 s und setzte einen leeren trigger in den wall, so kann ich dann auch schön eng reinfahren ansonsten sind keine technischen Probleme festzustellen.
Da ich gestern kein Internet hatte, hab ich n paar meiner Strecken etwas verbessert und bin n paar neue Rekorde gefahren. Erst mal die Updates (sin keine vom Server dabei)
Neue Rekorde gefahren bin ich auf 8x8 (nicht besonders gut) und auf Cutler (42.51 - also den Rekord auf der alten Version jetzt auch mal auf der neuen Version gefahren. Geht noch schneller, aber Seychellen wird daran erst mal n bissel üben müssen - online kommts auch noch^^)
Blough heißt meine neue Strecke. Sie ist absolut untypisch für mich. Sie ist leicht, der Weg klar und es geht nicht ganz so krass ab. Ich bin mir nicht sicher, ob sie ne gute leichte Strecke ist oder ob sie doch etwas zu Standard und langweilig ist. Und das sollt ihr mir sagen. Sie ist erst mal auf dem Server (aber nich zu oft jukeboxen^^). Außerdem sollte ich noch sagen, dass sie im Alpha-Stadius ist, also bis auf Cam3-Trigger keinen MT besitzt und auch die Umgebung nicht gebaut ist bis auf den überdimensionalen Strecken-Namen
So. Jetzt ist die Beta online. Viel geändert hat sich eigentlich nicht. Das Deck ist etwas weiter hinten, die Schraube macht nicht den Eindruck als sollte man unten bleiben, ein paar Schilder mehr sind drin und die Umgebung sieht ganz nett aus. Und n Outro gibts jetzt auch. Intro war ja in der Alpha auch schon drin, oder? Weiß gar nimmer^^
Zero und ich wollten eine gemeinsame Strecke bauen. Die Idee war, dass jeder eine Strecke baut, die dieselben Checkpoints und dasselbe Ziel verwenden. Zero hat den Start gebaut, ich das Ziel. Dann hab ich eine Tech-Strecke gebaut. Zero war nicht so begeistert, also hab ich mir gedacht: Bau ich die Strecke erst mal selber weiter. Mal schaun, ob was dabei raus kommt. Also hab ich auch noch eine Stunt-Strecke dazugebaut. Der Start von Zero ist noch drin, aber sonst ist alles von mir.
Jetzt müssen die beiden Strecken natürlich auch noch relativ gleich schnell sein, was natürlich sehr schwer ist bei so unterschiedlichen Strecken. Im Grunde auch unmöglich, weil bei Tech-Strecken die zeitlichen Unterschiede sehr groß sind. Bei Vollgas-Stunt-Strecken wie dieser sehr gering. Also war für mich klar, dass für mittelmäßige Fahrer die Stunt-Strecke schneller sein wird und für gute Fahrer, die aus der Tech-Strecke noch einiges rausholen, eben die Tech-Strecke schneller ist. Schlechte Fahrer werden den Vorteil mit der Speed-Strecke relativ einfach an gute Zeiten zu kommen nicht haben, weil die Stunt-Strecke doch ziemlich schwer ist. Aber die Tech-Strecke sollte auch für Anfänger machbar sein.
Intro gibts schon. Standbild mit viel Text. Eine Hilfe, die die beiden Strecken kurz vorstellt gibts auch. Fehlen tut nur noch das Outro und der Beta-Test, den ich diesmal wieder auf dem Server stattfinden lassen möchte. Jo. Und nen Screenshot hab ich auch schon von GlücksBärchi
Interessieren tun mich vor allem die Zeitunterschiede von euch. Wo seid ihr wie viel schneller? Natürlich auch, obs Spaß macht. Und ob man die Strecke trotz der schweren Stunt-Strecke wegen der Tech-Strecke noch als mittelschwer einstufen kann oder ob sie eindeutig schwer ist
Wer sie Solo fahren möchte meldet sich einfach bei mir
Nova ist heute ne 53.31 gefahren, was mich schon etwas verdutzt hat. So auf Anhieb (nach 2 mal fahren halt). Vor allem hat mich das darauf hingewiesen, dass es mit dem Balancing noch nicht so ganz stimmt. Es ist zwar schon schwer auf dem Tech-Teil schneller zu sein, aber anscheinend noch nicht schwer genug. Ich mach jetzt eine Kurve ein klein bisschen enger, was den Tech-Teil etwa 30/100 langsamer macht. Dann müsste es wieder in etwa stimmen Wird nur schwer für mich jetzt eine Autor-Zeit zu fahren, die mehr als nur minimal schneller ist als die normalen Stunt-Zeiten
[EDIT] Hoffentlich war das kein Fehler. Balsiegr ist gard ne 53.89 auf Stunt gefahren. Naja. Jetz erst mal weiter testen lassen...
Manche durften ja schon die Alpha anspielen und wissen was da auf uns zukommt. Die Strecke ist jetzt im Beta-Status und wird dann nachher von mir hochgeladen. Vorher sei noch ein Wort der Warnung angebracht: Die Strecke ist _wirklich_ abgefahren. Dagegen ist X nix - und vor allem ist sie sau schwer. Am Anfang kommt ein extrem weiter sehr sehr enger Sprung (vergleichbar mit Speedy Hollow von der Enge her) mit knappem Timing, bei der das Ende etwas an den Sprung in den Loop auf Misercordia angelehnt wurde. Danach kommen Loops, Wallrides, kleine Sprünge, Stunts, für die ich keinen Namen hab und ne Menge Speed wird aufgebaut. Nach dem Jump-Ride kommt ganz am Schluss noch mal ein extrem weiter und sehr enger knapp getimter Sprung durch nen Checkpoint direkt ins Ziel. Das Intro solltet ihr euch anschauen. Ich finds cool. GPS is drin. Outro kommt noch. Autor-Zeit ist noch unterirdisch. War froh ins Ziel zu kommen^^ Und wie immer bin ich auf eure Kritik gespannt. Nur dass sie _zu_ schwer ist braucht ihr mir nicht sagen - das weiß ich