Anfangs war der Puffer bei etwa 5 Strecken. Manchmal gings, manchmal nicht. Aber dass es nicht geklappt hätte ist schon länger her. Also is wahrscheinlich schon ausgebaut
[EDIT]
Zitat/list nofinish - zeigt alle Tracks an, die ihr noch nicht gefahren seid
Zitat von MistralDa ich jetzt die ersten Klagen über die Jukebox lese ("Immer die gleichen Leute wünschen sich immer die gleichen Tracks") habe ich den buffer von 10 Tracks (ca. 1h) auf 60 Tracks (ca. 6h) erhöht.
In anderen Worten: Es kann kein Track in die Jukebox eingefügt werden, der die letzten 6h bereits gelaufen ist.
(bezogen auf tmu)
liegt wahrscheinlich daran, dass der schwierigkeitsgrad vieler strecken relativ hoch liegt... fortgeschrittenere nutzen dann die jukebox, etwas unerfahrenere fahrer, um es so auszudrücken, nervt es weil erfolgserlebnisse ausbleiben... ich denke wir sollten entweder den schwierigkeitsgrad insgesamt bei den maps etwas senken oder einfach kürzere, intensive strecken draufpacken... haben im moment viel was um die 1:30 liegt mit den eigentlichen schwierigkeiten zum ende hin... das frustet einfach schnell bei 6 minuten maptime, wenn man dann auf die dauer keine erfolgserlebnisse verbuchen kann... und wenn jetzt "ja respawn..... " kommt dann kann ich nur sagen, dass eine mit respawn gefahrene strecke sich komplett anders fährt als eine gute runde am stück, bei der sich zum ende hin die strecke aufgrund erhöhter geschwindigkeiten zuzieht...
warum eigentlich gleich 6 stunden? ... in fällen, wenn leute allein drauf sind dann ist das doch wurscht...
Es wird euch manchmal sicherlich zu kurz vorkommen. Das liegt aber schlicht und ergreifend daran, dass ihr euch seit einem guten 3/4 Jahr an die 6 Minuten gewöhnt habt.
Es kommt wieder neue Würze rein. Wir werden uns daran gewöhnen (müssen ).
Ich habe mal versucht, das Tracklimit etwas im Zaum zu halten und die Formel komplett umgeschrieben ... bischen kompliziert zu erklären:
- Der Faktor ist jetzt wesentlich geringer (3.6 statt 5.5), dafür habe ich eine Art "Basis" eingeführt.
Basis: 35 Sekunden Track -> 4 min Timelimit Bzw: 60 Sekunden Track -> 5:30 min Timelimit (Aus diesen Beiden Bedingungen hab ich den Faktor berechnet) Faktor: 3.6
Daraus ergeben sich folgende Beispiele: Track 35 Sekunden -> 4 min Timelimit (Vorher 3:12 min) Track 1e Minute -> 5:30 min Timelimit (Vorher 5:30 min) Track 1:20 min -> 6:42 min Timelimit (Vorher 7:00 min)
Minimum 3 Minuten - Maximum 7 Minuten bleibt wie gehabt.
Formel für die Interessierten: $newtime = ($authortime - $trackbase) * $setmultiplicator + $timebase; $trackbase ist 35 (oder 60) $timebase ist 240 (oder 330)
Momentan läuft da war recht schief. Die Autorenzeiten werden nicht korrekt ausgelesen ( also garnicht -> 0s ) womit das zeitlimit auf 3 min gesetzt wird. Ist etwas blöd. Kp ob da einer dran bastelt grad, aber ich wollts mal gesagt haben
Zitat von a1exMomentan läuft da war recht schief. Die Autorenzeiten werden nicht korrekt ausgelesen ( also garnicht -> 0s ) womit das zeitlimit auf 3 min gesetzt wird. Ist etwas blöd. Kp ob da einer dran bastelt grad, aber ich wollts mal gesagt haben
Das liegt daran, dass der Buffer nur 300 Tracks gross ist, wir aber 325 Tracks online haben. Normal mischt Morgens jemand die Tracks neu durch ... was heute unterlassen wurde und wir sind hinten rein gelaufen. Da gibt keine Authortime fürs Skript.
Der TMN-Server (bzw. dessen Datenbank) hat gerade eine Aufräum-Aktion hinter sich. Ich habe Benutzer gelöscht die:
- keine Wins, keine Rekorde, weniger als eine Stunde gespielt haben und letztes mal 2006 online waren - keine Wins, weniger als 7 Minuten gespielt haben und letztes mal vor Oktober online waren (egal ob Rekord oder nicht) - keine Wins, weniger als eine Stunde gespielt haben und letztes mal vor August online waren (egal ob Rekord oder nicht)