Ich weiss, dass ihr alle etwas verwöhnt seid vom Mistral (TMN). Immer ein paar Leute da (zumindest zwischen 10-11:00 und Mitternacht) - mal mehr, mal weniger.
Was viele nicht wissen, weil sie den Server entweder noch nicht so lange kennen, oder weil sie es vergessen haben: Das hat viel Arbeit und Zeit (Monate) gekostet. Wann immer ich Zeit hatte, war ich auf dem Server und habe versucht zu verhindern, dass die Leute gleich wieder abhauen. Ein freundliches Hallo, fragen wie es geht ... Smalltalk. Bis der nächste joined usw. usw.
Die Frage ist, was aus Mistral TMU werden soll. Alleine kann ich das nicht nochmal stemmen, dazu fehlt mir die Zeit jetzt. Wann immer ich kann mache ich es und lustigerweise kommen auch immer ein paar Leute wenn ich online bin - viele bleiben zumindest für ein paar Tracks und kommen wieder. Aller Anfang ist schwer.
Was mir auffällt ist, dass wenn ich den Server verlasse es oft keine 10 Minuten dauert, bis er wieder leer ist. Die Woche die ich in München war, war ein Trauerspiel. Wenn andere vom Team nicht bereit sind, auch etwas Zeit zu investieren, werden wir wohl einen reinen Team-Server haben, aber keine Stammuser.
Ich weiss nicht wie ihr euch die Zukunft von Mistral TMU vorstellt, aber von alleine wird das sicher nichts.
ich glaube das liegt daran das einige leute noch kein tmu haben. und die die es haben ham einfach keine lust alleine aufm server zu fahren weils nicht so wirklich spass macht. keiner mit dem man sich mehr oder weniger messen kann und auch keiner für wie du schon sagst nen smalltalk. ist bei mir genauso, wenn der trainingserv leer ist hab ich auch nicht so ne lust draufzugehn. vielmehr müssten sich die leute denken das wenn sie einfach mal ne halbe std aufm serv fahren das dann auch welche kommen (ist jetzt erstmal nur auf tmu bezogen). das hab ich früher bevor ich unser team kannte auch gemacht .... mittags war ich manchmal der erste aufm server und es hat keine 15min gedauert da waren wir schon zu 6.
Ich hatte bis eben das Update nicht installiert. Dachte immer, wenn das Ding offiziell ist, kommt da n Pop-Up-Fenster, wenn man TMU startet. Jedenfalls konnte ich dann nicht joinen, was mich aber ehrlich gesagt auch nicht so sehr gestört hab, weil eh niemand drauf war und ich dann doch lieber für den War trainiert hab. Und dann war die Motivation einfach zu gering mal nach dem Update zu schauen. Nach dem War komm ich vielleicht wieder regelmäßig online (wobei dann ja erst mal Weihnachten und Urlaub kommt)
[EDIT] Jetzt hab ich mal genau mitbekommen, was Mistral da meint. Mistral, Tweety, ich und ein anderer waren online. Und höchstens 10 Sekunden nachdem Mistral gemeint hat er "mache jetzt ins Bett" war der andere weg
da muss ich mich entschuldigen....war in der letzten wpche kaum on und wenn ich 10m alleine war bin ich immer gegangen... okay...ich weis was ich an mir ändern muss werd mein bestes geben
nachdem wir uns alle die letzten tage etwas mehr mühe gegeben haben, hatte ich den eindruck, dass es bereits ein bischen wirkung zeigt. *daumendrück* dranbleiben jungs. wir kriegen das schon hin
Wollte euch nur mitteilen, dass unsere Bemühungen langsam Erfolge zeigen. Um die 10-15 Spieler sind jetzt häufig online. Seit zwei Tagen haben wir sogar immer so um die 30-40 Spieler, zu Spitzenzeiten fast 50. Auch die Weltspitze findet sich immer häufiger ein (Also die wirklich guten Fahrer, nicht die Booster ). Bin gespannt, ob das nur ein vorübergehendes Phänomen ist, oder der Durchbruch.
Danke an alle Teammembers, die sich die Mühe machen auch mal eine Weile alleine auf dem Server zu sein. Adhoc fällt mir da die J-Crew ein (Jonni, Josil, Jojo ).
Zitat von MistralWollte euch nur mitteilen, dass unsere Bemühungen langsam Erfolge zeigen. Um die 10-15 Spieler sind jetzt häufig online. Seit zwei Tagen haben wir sogar immer so um die 30-40 Spieler, zu Spitzenzeiten fast 50. Auch die Weltspitze findet sich immer häufiger ein (Also die wirklich guten Fahrer, nicht die Booster ). Bin gespannt, ob das nur ein vorübergehendes Phänomen ist, oder der Durchbruch.
Danke an alle Teammembers, die sich die Mühe machen auch mal eine Weile alleine auf dem Server zu sein. Adhoc fällt mir da die J-Crew ein (Jonni, Josil, Jojo ).
was hab ich in der liste zu tuhn!!^^ eigentlich mus hier nur mistral und tweety stehen und die anderen 2! immer wenn ich on kam war entweder einer von euch oder beide von euch on! ihr seid die helden^^
also ich find das nich so krass das nie jemand drauf war. ich spiel jetzt seit 2wochen wie ein verrückter suchti tmu^^ undes war immer jemand da. immer unsere freunde firestone und legolas sind als erstes gekommen und dann immer mehr. man muss nur mal 20 min allein drauf spielen und dann kommen die massen;). ich geh wieder tmu spielen^^. bis dann
Anwort: Der wahrscheinlich überlaufenste TMU-Server weltweit. Im Schnitt 30-50 Leute. Viele aus der Weltspitze. Viele Ausländer, viele Fremde. Die letzten 2 Tage war Mistral immer der bestbesuchteste Server weltweit wenn ich nachgesehen habe.
Irgendwie cool, aber irgendwie ist auch was vom familiären Flair weg. Zur Zeit treffe ich kaum noch Leute vom Team.
ich denke, in der sicht darauf hat man ein weinendes und ein lachendes auge ums mal so auszudrücken ... zum einen hat man halt nicht mehr so die privatssphäre und die "familie" andererseits machts sicherlich auch spass mit vielen anderen leuten anderer Länder zu spielen. ich hab (leider) noch kein tmu, aber allzu lang dauerts ja nicht mehr^^
also ich finds net sooo toll weil wenn 50 leute auf dem server sind dann geht das spiel nicht mehr so flüssig. also ich fände es besser wenn immer nur so 30 drauf wären das is optimal. aber so is auch oba geil. hatte die antwort einen sinn?^^