So..ich weiss zwar nicht, wie es euch geht, aber ich finde die neue Zeitreglug nicht so toll...und ich habs auch schon oft auf dem Server mitbekommen, dass sich andere darüber beschwet haben. Deswegen dacht ich mir oder besser gesagt Mistral hat mir befohlen eine Umfrage zu starten ^^, und das werde ich auch nun tun. O_ô
Anfänglich (März? April?) lief Mistral auf 5 Minuten Time Challenge. Es gab aber ein paar längere, echt gute Tracks, für die 5 Minuten zuwenig war. Daraufhin hab ich das Zeitlimit auf 6 Minuten erhöht. Das war die einzige Möglichkeit die langen Tracks drin zu lassen. Viele hatten sich damals beschwert, dass 6 Minuten für kurze Tracks ja viel zu lang sind und es ein echt geiles Feature wäre, das Zeitlimit abhängig vom Track zu machen.
... 6 Minuten ... erst wurde gemosert ... dann wurde es akzeptiert ... dann hatte man sich daran gewöhnt.
Und was jetzt? Das geile Feature ist da. Es wird gemosert, dann wird es akzeptiert, dann gewöhnt man sich dran.
Finde es schade, dass einige der Neuerung von vornherein soviel Ablehnung entgegen bringen. So unflexibel sollte man aber in jungen Jahren noch nicht sein
Ich gebe zu das die Berechnungsformel am Anfang zu schlecht war. Den einfachen "Faktor" habe ich umprogrammiert. Alles basiert jetzt auf folgenden Werten: -> Basis: Track 35 Sekunden - Zeit 4 Minuten Track 1e Minute - Zeit 5:30 -> Faktor 3.6
Das Argument, man könne so keine neuen Rekorde mehr fahren, finde ich schwach. Die Vorteile überwiegen: - Mehr Abwechslung - Angepasste Zeiten (Sogar > 6 Minuten für lange Tracks) - Mehr Spass - Grössere Herausforderung - Zieleinlauf ist nicht mehr zwingend identisch mit dem Rang (naja, wenn sich die Leute daran gewöhnt haben ist das auch wieder Schnee von gestern)
mir ist heute aufgefallen das es mit der neuen Zeitreglung sich nicht so gut planen lässt. Da ist die Strecke schon rum obwohl deine innere TMN Uhr dir sagt das du jetzt deine letze Vollgas Runde fahren kannst. Ist gewöhnungs bedürftig und auch eine super Sache Mistral, das hat nciht jeder Server. Für mich Persönlich aber negativer als das Vorhergehende. [Edit]: Hätte absolut nix dagegen wenn es trotzdem so bleibt..., wie gesagt, daran kann mann sich auch gewöhnen
ich bin dagegen, weil nunmal die vorteile der abwechslung der tracks überwiegt.
die umfrage läuft ja nun anscheinend für beide games.
nochmal auf die abwechslung zurück zukommen, es steht ja ausser frage das bei 323(324^^) tracks es durch die neue zeit einteilung dazu führt das der cycle im guten fall schneller durchläuft als normal also vin mir kann(muss) das neue feature so bleiben
ich denke ansich is dieses feature sehr gut .... kurze tracks dauern net zu lang und auf langen maps hat man noch mehr zeit. ich denke man sollte das ganze nur etwas nach hinten schieben sprich minimum 3:30 oder 4:00 und maximum 6:30 - maximal 7:00.
Das Minimum ist 3 Minuten, das Maximum 7 Minuten (already).
Da ein 35 Sekunden Track aber bereits 4 Minuten hat, werden die 3 Minuten nie erreicht. Dazu würde es einen 18,3 Sekunden Track benötigen. Sowas haben wir meines Wissens nicht im Programm. (Ok, da gibts den Wallride Track auf dem TMU-Server - da kommt das ziemlich genau hin ^^)
Zitat von Seychellenmir ist aufgefallen das jetzt viel mehr votes als früher sind gut/schlecht ^^<<== votes nerven
ist aber scheinbar auch nur eine gewöhnungs sache
Also wegen der Weihnachtsferien ist grad ziemlich viel los. Wenn viele Spieler online waren gabs eigentlich _immer_ mindestens zwei Votes pro Track. Eine "next challenge" und eine "restart challenge" ^^. Wenn Admins anwesend sind, macht die Votes doch aus. /admin ratio 100 Vergesst nicht, sie wieder anzumachen bevor ihr geht. Sonst gibts auch keine Kick-Votes oder Ban-Votes mehr.
hab ja gestern überstunden geschoben und mir hat die neue regelung eigentlich nichts ausgemacht, hab dafür aber vieeeele tracks gesehen, die ich nicht kannte... ich glaub es ist sinnvoll