Also während dem War kam mal wieder die Frage auf wann denn welches Team gewinnt. Da gabs dann auch mal wieder ne Menge Theorien. Ein paar Dinge sind klar, aber manche andere sind durch manche Theorien nicht erklärbar, dafür aber durch andere. Es kam die Idee auf das ganze mal an verschiedenen Szenarien anzuschauen und dann daraus die ganzen Theorien zu falsifizieren oder für wahrscheinlich richtig zu erklären. Dafür brauchen wir ne Menge Leute, die dann in einer bestimmten Reihenfolge ins Ziel fahren. Eine Mini-Map bau ich. Nen Server bräuchten wir dann auch noch.
Wer wäre dabei? Nächsten Sonntag (20.5.) um 17:30
Wenn wir dann alles ham können wir ja mal Szenarien erstellen, bei denen nicht sofort klar ist welches Team gewinnt
Team rot 1. 2. MarSchie 3. Seychellen 4. WOulv 5.
x. Sebi
Team blau 1. Jonni 2. DingNZ 3. Kerschdin 4. BurnMe 5. PunK
Anmerkung: Die erste Zeile bedeutet, dass im Team rot einer fährt, im Team blau 2. Das Ergebnis wird sein, dass der rote zuerst ins Ziel kommt, Die beiden Blauen danach. Der Sieger soll durch testen herausgefunden werden. Hinten stehn dann noch die Prognosen nach den beiden Theorien dran. Mal schaun, was morgen dann raus kommt
So. Die Erklärung des alternativen Team Modus' auf englisch für den Sey:
Alternative Team Rounds is a Mode, where 2 Teams race against each other. In each Round the first player gets as many points as players are online. The second one less, the third two less and so on. Players, who didn't finish in the time of the first player + 20% don't get points. The points of all players in one team are added to the team points (which begin at 0 each round). Same for the other team. The team with more points wins the round.
Ich hoff das ist verständlich und führt zu keinen Missverständnissen. Hab die Version, die ich Sey per ICQ geschickt hab noch mal n ganzes Stück verbessert.
Du weißt schon das das alles Errechnet wird. Der erste bekommt immer soviel Punkte wie Leute ins Ziel gekommen sind, und das immer einen Fahrer weniger je Punkt weniger. Das Team mit den meisten Punkten im Ergebnis bekommt den Sieg zugesprochen. Wüsste nicht was du mit Theorien meinst. Es ist alles Logisch. Duch Rechnung nachzuprüfen.
Die Idee hatte ich auch mal. Aber ich war mir nich sicher, ob das auch stimmt. Und von den Leuten, die im TS waren, war sich auch niemand sicher und jeder hatte ne andere Theorie.
Woher weißt du das denn mit dieser Punkte-Vergabe? Kann man das irgendwo nachlesen?
[EDIT] Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass das nicht stimmt
Das weiß ich einfach, keine Ahnung woher. Ich erklär das System jeden Gegner mit den Wir ein War fahren und da hab ich das schon im Blut. Ich versuchs mal für alle schnell und nachvollziehbar zu erklären.
Team Blau: Mistral, Tweety, Seychellen, X Team Rot: Dia, Kerschdin, Untop, Headi
Alle 8 kommen ins Ziel so bekommt der erste 8 Punkte, der zeite 7, der dritte 6 ..ect ,bis zum letzten der logischer weiße 1 Punkt bekommt.
Je nach Team werden die Punkte Addiert und das Team mit den meisten Punkten gewinnt.
Meine Theorie sagt, dass der erste so viele Punkte bekommt wie Leute spielen. Wenn also in beiden Teams zusammen 10 Leute sind, bekommt der erste 10 Punkte. Der 2. 9 und so weiter. Wie gesagt hatte ich ja auch mal diese Theorie, von der du meinst, dass sie richtig ist, abr dann war heute mal folgends Ergebnis: 10 Leute haben gespielt 1. blau 2. blau 3. rot 4. rot 5. rot
Um die Uhrzeit werden wir keine 10 Leute mehr bekommen, aber von mir aus können wir morgen um 17.30 mal alle schnell auf den Train kommen und das ausprobieren [Edit] Glücksbärchi hast du den die Dazugehörige Teamrounds Software ?
Wenn du einen Server hosted hast du die Auswahl zwischen Timeattack und Rounds. Die Rounds sind aber nur so eingerichted das: das team in dem der erste platz fährt den punkt bekommt. Bsp: Simon allein gegen 10 man auf tiny tech, => würde simon immer gewinnen.
Bei den link siehst du alle Server Software die mann Downloaden und instaliieren kann. Du glaubst doch nicht das unser Trainingsserver oder überhaupt der Mistral Server mit Nadeo Standdart Funktionen läuft.
Wie schon erklärt würden die Nadeo Standart Rounds nicht das System wiedergeben was wir ausprobieren wollen. Somit Testen wir es lieber gleich am Original und zwar auf den Train, natürlich nur wenn Mistral seine Maschine morgen um die Zeit mal zur Verfügung stellt ^^ (Jetzt aber gute Nacht *gähn*)
Ne. Wir fahren Alternative Team_Rounds. Im normalen Team-Rounds gewinnt das Team, in dem der beste Fahrer ist. Wenn also Simon gegen alle fährt und zuerst kommt Simon ins Ziel, danach alle anderen vom anderen Team, dann gewinnt Simon trotzdem, auch wenn er der einzige aus seinem team ist