ich habe jetzt auch eigene Plugins für Badword-Bot und Infomessages gemacht. Damit ist das JFreu-Plugin entgültig rausgeflogen.
Die Player-Admin-Oberfläche (/pa) habe ich erweitert: - Anzahl Badwords wird angezeigt. Beim draufklicken auf Null gesetzt. - Nickname/Login zu einem "Button" vereinigt.
Zitat von Also bei TMU stört mich ein bisschen, dass da nicht mehr kommt: "You took the 52. Server Record with a 1:00.00". Muss dann immer nachschauen, ob ich jetzt endlkich nen Rekord unter den ersten 100 hab
Bei TMN stört ein bisschen, dass bei showforum zum Beispiel dieses Media-Links-Zeugs kommt mit klick to browse. Was da natürlich nicht geht
Beides gefixed.
Habe die Meldungen komplett umgebaut: Top10 (TMU)/Top25 (TMN) wird IMMER im Chat gezeigt für ALLE, ab Platz 11/26 nur noch für den Fahrer: - took (erster Rekord) - claimed (Rang verbessert) - secured (Zeit verbessert) wurde früher NUR privat gesendet, jetzt sehens endlich alle wenn auch z.B. der 1. seine Zeit verbessert.
Ich habe auf beiden Server die Funktion zum Bereinigen geändert. Bisher habe ich mich immer davor gedrückt, weil es auch Gefahren birgt.
Bisher: /admin add fügt eine Track ein (Datei und in die Datenbank) /admin erase löscht die Datei und nimmt ihn vom Server (aber verbleibt in der Datenbank) /admin checkdb zeigt Tracks, die noch in der Datenbank stehen aber nicht mehr online sind (damit ich weiss was ich löschen muss) /admin cleanupdb löscht Rekorde von Tracks die nicht mehr in der Datenbank stehen Damit das die Rekorde "alter" Tracks gelöscht werden musst ich bisher die Tracks händisch aus der Datenbank löschen. Das war so beabsichtigt um Fehlbedienung zu vermeiden. Sollte mal ein Track ausversehen entfernt worden sein, wäre die dazugehörigen Rekorde unweigerlich gelöscht worden.
Neu: /admin cleanupdb räumt jetzt rigoros auf: - Tracks die nicht mehr online sind werden aus der Datenbank gelöst (neu) - Alle zugehörigen Rekorde werden gelöscht - Die unnötige Tabelle der RASP-Rekorde (wird für die Durchschnittszeit genutzt - bei uns nicht aktiv) wird geleert (neu) - In der Datenbank wird der chat, bis auf die letzten 5000 Einträge (ca. 2 Tage) gelöscht (neu)
Ich bitte die Admins sehr umsichtig mit dem Löschen von Tracks und einem anschliessenden cleanupdb zu sein. Die Rekord sind sonst sowas von weg.
ZitatIch bitte die Admins sehr umsichtig mit dem Löschen von Tracks und einem anschliessenden cleanupdb zu sein. Die Rekord sind sonst sowas von weg.
soll heißen, ganz sicher sein, den richtigen track zu löschen/gelöscht zu haben? oder kanns auch anderweitig zu problemen kommen, wenn z.B. noch andere leute auf dem server sind etc.?!?
ZitatIch bitte die Admins sehr umsichtig mit dem Löschen von Tracks und einem anschliessenden cleanupdb zu sein. Die Rekord sind sonst sowas von weg.
soll heißen, ganz sicher sein, den richtigen track zu löschen/gelöscht zu haben? oder kanns auch anderweitig zu problemen kommen, wenn z.B. noch andere leute auf dem server sind etc.?!?
Ja, dass heisst ganz sicher sein, den richtigen Track gelöscht zu haben.
Sollte mal der falsche gelöscht worden sein: - NICHT /admin cleanupdb machen (Rekorde gehen flöten) - NICHT neu adden (bekommt andere id) - MIR bescheid sagen
Relevant sind ja nur die Top100 Rekorde auf jedem Track. Wenn aber immer mehr Leute in die Top100 fahren, rutschen Rekorde natürlich nach hinten. Diese werden nicht gelöscht. So waren auf vielgefahrenen Tracks bis zu 300 Rekorde in der Datenbank.
Durch /admin cleanupdb und /admin checkdb werden nun alle Rekorde gelöscht, die nicht mehr in den Top100 sind.
Beim ersten Aufruf wurden mal ebend ca. 30000 der 63000 Rekorde gelöscht (TMN).
Wie bei der Player-Löschaktion dient das ganze zum Entschlacken der Datenbank, damit die Maschine von FlipFlapFly mit beiden Servern möglichst wenig belastet wird.
Ich hab im Index wieder den Trainings-Server verlinkt (RCP2, Livechat, TMStats). Da das alles über mein DSL geht bitte umsichtig benutzen. Ausserdem unnötig zu sagen, dass das nur funktioniert wenn der Server läuft, was ja nicht rund um die Uhr der Fall ist.