1. Bitte verratet keinem die URL 2. Nicht ständig laufen lassen, sondern nur mal reinsehen was los ist bei Bedarf 3. Livechat Aktualisiert sich alle 30 Sekunden automatisch.
Jfreu-Plugin:
Es läuft am Mistral (TMU) jetzt das Jfreu-Plugin. Das Kommando habe ich umbenannt in /sa (server admin). Dies ist eine grafische Konsole (Manialinks), mit der man per klick Player zum Admin machen kann, zum VIP (Guestlist), Kick, Ban und Warn. Alle Ingame-Admins sind automatisch auch Jfreu-Admins. Bitte lasst die Finger von diesen Rank-Optionen. Ich will nicht, dass auf Mistral Spieler aufgrund ihres Ranges gekickt werden (dynamischer Autokick, je nach Anzahl/Rang der Spieler, die online sind).
"Restart" und "Next" ist übrigens für die laufende Challenge.
Manialink:
http://tm.sawade.de/tmu/manialink/mistral.xml
Bei TM United in die Manialink-Adresszeile eingeben (kopieren&einfügen)
[size=150]RCP:
Ich habe jetzt auf meiner Seite das Remote CP Skript installiert. Das Skript entspricht in wesentlichem einer Remote Weboberfläche zur Administration des Servers, mit ähnlicher Funktion von Servermania. Auszug der Features: - Übersicht welche Player online sind (inkl. kick, ban usw.) - Übersicht welche Challenges online sind (inkl. next, make next, delete usw.) - Chat - Serveroptionen - Challengeoptionen (Time/Team/Rounds) - Listenverwaltung (Guest, Black, Ban)
Ich habe folgende Administratoren konfiguriert: - Tweety - Denis - Eclipse - Destroyer - Han - X
Die URL und Passwörter werde ich ihnen per PM schicken. Ziel des ganzen ist _nicht_, dass sie wie wild herumadministrieren. Die meisten Sachen gehen sowieso Ingame mit ASECO. Das einzige wirklich _neue_ Feature ist: - Upload von Tracks auf den Server und hinzufügen (sollte ich nicht da sein!)
1. Bitte nur anmelden wenn wirklich was zu tun ist, was Ingame nicht funktioniert (ausser jetzt am Anfang zum Testen natürlich) -> Netzlast! 2. Das ist nicht sehr schnell. Bitte den Chat nicht allzu oft aktualisieren. 3. Stellt keine Optionen um, von denen ihr nicht wisst, was sie tun.
Tracks hochladen und hinzufügen: 1. Am _Ende_ der Trackliste gibt es "challenge options" *klick* 2. "Browse" bei "Upload Challenge" und den Track auswählen (gebt ihm lerweise einen einfachen Namen, wie z.B. "neu1.challenge.gbx") 3. "upload" -> Challenge wird nach "Challenges/Uploaded" hochgeladen 4. Bei "Add Challenge" den Filename vervollständigen z.B.: "Challenges/Uploaded/neu1.challenge.gbx" 5. "Add"
Es sollte "Successful" sein. Es wird auch zwei "deprecated"-Warnings geben weil eine php-Funktion veraltet ist, müsst ihr euch nicht drum kümmern.
Wenn ihr die Challengeliste aktualisiert sollte die neue Challenge ganz _am Ende_ stehen. Ihr könnt sie dann auswählen und mit "choose next challenge" -> "go" als nächste Challenge fahren.
Wenn der Server neu startet, wird die Challenge wieder aus der Liste raus sein (aber noch im Uploaded-Verzeichnis vorhanden).
Verstellt nix! Besonders nicht die Matchsettings!
Hoffe das Feature wir euch gefallen - bin 9.-11. und 20.-23.08. in der Schweiz.
Unnötig zu sagen, dass wenn das in Chaos ausartet, schneller wieder draussen ist als es drin war
Mit Updates hats der Server überhaupt nicht, da er immer die MD5 Checksumme der Tracks speichert. Du kannst also einen geänderten Track immer nur mit neuem Namen neu hinzufügen. Was du mit dem "Alten" machst, ist prinzipiell egal.
Ich hab den Livechat etwas aufgemöbelt: - Logo und Hintergrund - Zeilen unterschiedlich hinterlegt - Joins/Leaves in unserem Blau - Trackchanges sind grün - RCP-Admin Meldungen sind Rot
Habe auf den TMU-Server mal unser ASECO und RASP draufgepackt. Ausserdem TMU-Stats und Livechat gebaut (Links siehe Startbeitrag). ASECO und RASP habe ich etwas anpassen müssen (es gibt keine Popup-Fenster mehr wie bei "warn" oder "stats" z.B.). Alles highly experimental und weit weg von "final". Bei manchen Spielern stürzt das Skript auch ab wenn sie den Server verlassen (können nicht in die Datenbank eingefügt werden). Woran das liegt weiss ich noch nicht, aber ich habe zumindestens eine Hypothese.
Also - so richtig cremig läuft es nicht. Es gibt Benutzer, die einfach nicht in die Datenbank eingetragen werden. Immer wenn die einen Rekord fahren, oder den Server verlassen knallt es. Noch keinen Plan woran es liegt - die Hypothese hat sich nicht bestätigt.
Würde ja wirklich gerne helfen... Aber da ich ein bischen knäpplich an Zeit bin und von der Materie so ziemlich exakt gar keine Ahnung habe, halt ich mich besser raus