ZitatUm ins Team zu kommen gibt es 2 Voraussetzungen: Deine Online-Zeit muss mehr als 4 Tage betragen (Idler werden gebant) und du musst einen Server-Rang<101 haben. Dann kannst du dich bewerben und wir werden im Team eine Umfrage starten (2 Tage).
Gefällt mir gar net. Da kommt ja übergaupt nich raus, worauf wir wirklich Wert legen. Nur so Zeugs wie Online-Zeit und sowas. Da kommen dann bestimmt ne menge Leute auf uns zu und sagen: Ich bin jetz Platz 99 und bin 4 Tage und 2 Stunden online und will ins Team - klar können wir sie dann wegvoten, aber das is ja nich unser Ziel solche Anfragen zu bekommen 4 Tage sind übrigens verdammt viel
Ich würde den Text so lassen wie er ist und eben hier in diesem Thread darüber diskutieren wen wir fragen sollten
ich persöhnlich finde die idee mit teamspeak soger recht gut .... der text der showteam message gefällt mir auch nicht, denn ich für meinen teil leg eher noch wert auf kameradschaft und gemütlich miteinander labern, sei es nun via ts oder im channel von tmn selber.
ps. felix wäre ein kandidat mir persöhnlich aber etwas zu ruhig, bernd kenn ich noch so gut, dagegen t!mo würde sofort ein ja von mir kassieren, genauso wie santi. jonni kaos und kany wären auch kandidaten, wobei kaos glaube auch etwas ruhig ist ... aber nicht weiter schlimm^^.
wie gesagt die idee mit ts ist sehr gut, sollte die betreffnde person kein ts/headset haben muss halt der channel reichen. auch finde ich es immernoch gut genug wenn sie sich einfach lang genug am serv zeigen lassen sich nett verhalten. sowas wie mindestens platz x am serv und soviel onlinezeit finde ich nicht so optimal könnte man aber so als nebensache schon reinbringen. (omfg was ne formulierung >.<)
Zitat von D3stroy3rDa hast du Recht. Also ich persöhnlich wäre ja für TS Plicht ...........
Das ts Pflicht ?? Also bei meinen billig Mirko für 7 einhalb Euro würde ich das nicht empfehlen
Aber mal so ein vorschlag: Da wir immer mehr werden, und bald schon so viele sind das angenommen bei einen war, manche überhaupt nicht dran kommen da einfach zu wenig start plätze sind. Dann wäre ein lösungs vorschlag: so was wie interne wars. Die idee hatte ich mit MisterH ein wenig diskutiert. Das könnte auf verschiedene möglisch keiten machen.
1. Mann könnte mal einen war nur für team mitglieder machen. Wie die regeln sind wäre egal, einfach mal nur untereinander. (so das die jenigen di noch nie einen war mitgemacht haben oder mal wieder lust haben so was außergewöhnliches zu machen, auch mal eine möglichkeit bekommen)
oder 2.( wäre danz hilfreich für das thema was wir gerade haben) Wir machen ein Tunier für jedermann, (mit gruppen phasen und ähnlichen faieren Regeln) und dort werden wir sehen welche nicht team member die vieleicht schon in der liste stehen, besonders gut abschneiden.
Das sind jetzt alles nur grobe vorschläge ohne viel feinschliff, ihr könnt ja mal ein paar diskusionen darüber führen.
PS.: Ich wäre dafür das Kany reinkommt ,mann sieht ja das es ein super fahrer ist und absolut nett ist er auch noch.
Ich glaube ihr habt alle den Sinn und Zweck von "showteam" noch nicht verstanden... Die einzige Aufgabe ist: lästige Fragen abzuwimmeln.
Leider ist es jetzt mit dem alten Text soweit, dass viele länger als 4 Wochen online sind (viel länger!) und man liest mehr und mehr so Kommentare wie "Bin ich denn kein netter Kerl?".
Wer lange Online ist und nicht unterirdisch fährt soll sich doch bewerben. Bei so einer Umfrage brechen wir uns kein Bein, oder?
ok, ich verstehe deinen Punkt. Aber mir ist das trotzdem etwas zu arg von Zahlen bestimmt. Die Leute sollten schon wissen, dass schnelles und häufiges Fahren auf dem Server nicht reicht. Weiß aber auch nicht wie man das wirklich gut machen könnte
Das mit den Turnieren innerhalb des Teams find ich ne gute Idee. Aber is n komplett anderes Thema...
Mistral, was soll denn jetzt so eine Aussage, ich wollte damit kein Streiten ausbrechen sondern nur eine Diskussion, niemand hat gesagt das man es anders machen MUSS, es war lediglich ein Vorschlag und ich wolllte auch mal deine Meinung dazu hören. Letztendlich entscheidest du und Tweety wie es laufen soll, wir können nur Sachen anregen.
Und nun hör auf zu nölen du Maupe wir können uns da gerne auch mal im ts dazu unterhalten wenn es wieder geht oder uns auf nem anderen ts treffen, musst nur bescheid sagen
Ich bin mit dem alten Text nicht zufrieden, ihr nicht mit dem Neuen. Aufgezwungen wird keinem was. Also: Text raus bis wir einen Konsens finden. Jeder kann (muss) sagen was er für richtig hält bis dahin.
Klar entscheiden Tweety und ich wenn es hart auf hart kommt, aber doch net bei so nem Textchen.
Also ich fand das showteam-Makro immer sehr gut, hat doch viele unnötige Diskussionen im Server-Chat sofort beendet.
Mein Vorschlag: "Wer mindestens 4 Tage Onlinezeit auf dem Mistral-Server hat, vernünftig fährt und sich ordentlich aufführt (*1), kann sich für das Team bewerben, über den Beitritt wird dann teamintern in einer zweitägigen Umfrage abgestimmt. Außerdem können Teammitglieder von sich aus eine Abstimmung über Leute starten, die nicht alle Bedingungen erfüllen, aber sonst positiv auffallen. Häufiges Nachfragen und Betteln wird negativ gewertet!"
*1) Bitte Bedingungen hier einsetzen
Naja, etwas lang, aber so in die Richtung vielleicht? So hält sich das Team alles offen, ohne die eigenen Regeln zu brechen, und die Aufnahmekandidaten dürften sich ungefähr gleich behandelt fühlen.
Übrigens: Die TS-Pflicht halte ich für eine schlechte Idee.
ts-pflicht halte ich auch für schlecht. da hat einer kein headset und muss sich eins kaufen? unsinn, ich würde sagen wenn er eins hat dann kann er auch in ts kommen, sonst muss halt der channel in tmn selber reichen.
also ich hab nur eines, weil ich es gebraucht hab als ich an nem Computerspiel mitgearbeitet hab und wir bei Tests eben besser kommunizieren mussten als per Chat Und von meinen Kumpels haben die meisten erst eins seit kurzer zeit - kann man also nicht unbedingt als gegeben voraussetzen