Mistral World Selection läuft im Moment auf dem dedicated Linux-Server von Fragger. Weiterhin war dort auch unser TS-Server gehostet.
Fragger hat den Server zum Ende der Vertragslaufzeit abbestellt und er wird am 28.02.2007 in die Geschichte eingehen.
Bezüglich des TS wechselt bitte sofort wieder zurück auf den TS-Server von "Das Rudel". Vor zwei Tagen hatte Marschie (Freund von Chris, der dort Admin ist und uns hat "einziehen" lassen) bereits gefragt ob wir ihn noch benötigen. Unumstössliche Antwort: JA - mehr denn je.
Was aus dem TMU-Server wird weiss ich noch nicht. Mal sehen, ob wir eine Ausweichgelegenheit finden.
Letzte Lösung wäre ein eigener Dedicated Server, was aber unter 30 Euro pro Monat wohl nicht zu kriegen ist, oder das Ende eines unserer Trackmania-Server (TMN oder TMU).
Also wenn wir alle ein klein bischen zusammenlegen sollte das doch gehn. die hauptmember jeder´n 5er im monat sollte doch wohl drin sein. das sind 2 bier oder´n big pack kippen. ich wär direkt mit nem dauerauftrag dabei. kein problem. Freizeitgestaltung sollte gefördert werden!
TMU aufgeben kommt net in Frage. Der Server ist mittlerweile bekannt und läuft gut. Mal davon abgesehen, dass wir jeder schon 35-40€ fürs Game ausgegeben haben... Und du etliche Stunden für Programmierung, Bugfixing, Promotion und Animation.
Ich wäre dafür TMN über ein paar (max.6 kA wie server verträge laufen) Monate auslaufen zu lassen. Bis dahin wird der TMN Server über freiwillige Beiträge aus dem Team getragen... Also ich würde ohne zu Zögern einen Anteil leisten... und je mehr mitziehen, desto weniger kostet es den einzelnen... 10leute ... 3€/monat 15leute ... 2€/monat 20Leute ... 1,5€/monat kleinstbeträge... und durchaus zu verschmerzen, wenn man bedenkt, dass aus dem team trotz bester versorgung mit support und servern noch kein cent gezahlt wurde... außerdem wäre es dann ja auch nur für paar monate...
frage: läuft auf sonem dedicated nur ein TM server? oder meinst du sowas wie fraggers root server?...
edit: han war schneller^^ würd auch 5 zahlen, aber ich würd sagen wir warten mal ab wer sich so meldet
Nen Server abschalten kommt erst mal nicht in Frage. Wies mit TMN weiterläuft, wenn TMU offiziell releast wird, weiß ich nicht, aber solange da noch Leute sin, muss der einfach online bleiben.
Ich kann leider nix zahlen. Taschengeld 5€ im Monat. Das reicht einfach nicht aus. Ich fände es auch sehr schade wenn unser Team kostenpflichtig wird. Dann macht es kein Fun
es muss ja auch nicht jeder was zahlen ... du bist schüler da kann mans verstehn mit 5€ im monat .... ich bin ab august in der ausbildung kann abba auch jetzt schonmal en bissal abdrücken das is kein problem^^
Zitat von FlaikerIch fände es auch sehr schade wenn unser Team kostenpflichtig wird. Dann macht es kein Fun
Also erstens hat niemand von Pflicht geredet und zweitens kenne ich viele Sachen die Fun machen und Geld kosten ... eigentlich fällt mir nicht viel ein, wo es den Spass umsonst gibt.
Zitat von FlaikerIch fände es auch sehr schade wenn unser Team kostenpflichtig wird. Dann macht es kein Fun
Also erstens hat niemand von Pflicht geredet und zweitens kenne ich viele Sachen die Fun machen und Geld kosten ... eigentlich fällt mir nicht viel ein, wo es den Spass umsonst gibt.
würde auf alle fälle was dazugeben, denn es wäre schade wenn einer der server einfach nicht mehr da wäre. Das gute ist das wir schon aktuel zu 9. sind. Und wegen den 2€ wird niemand eingehen. Wenn mann bedenkt was für einen Spielspaß TMN uns schon gepracht hat. Ohne tmn hätte ich bestimmt 3 andere nicht so tolle spiele geholt die 10 mal teurer wären als der Beitrag.
Ich melde mich als Zahlungsunkräftig, habe genau 0€ Taschengeld im Monat, keine Überweisungsmöglichkeiten gescheige denn übriges Geld, bin total pleite
ts server kann ich auf meinem vserver auchnoch einen aufsetzen ist kein problem nen dedicated leider nicht laufen beide server (tmu tmn) auf dem fragger ding? aber bin auch bereit was zu zahlen