Ich hab mir mal überlegt, dass ich eingetlich gar nicht weiss, was eure Nicks bedeuten(jedenfalls nicht alle^^) oder wie ihr zu den gekommen seid. BraX is zum Beispiel ein Modelabel..ich hab den Namen in der Stadt auf so nem rieigen Plakat gesehen und da ich auf Namenssuche war hab ich den einfach genommen So nun seid ihr drann;) cya †BraX†
ahja..Mistral hatte mich noch gefragt wo das xMCx herkommt...also ich war ma in so nem selbst erstellten clan mit 3 von meinem freunden bei moast wanted und wir hatten uns überlegt dass wir vor unsere namen halt "xMCx" machen..joa..das wars auch =P
Irgendwann einmal im Sommer 2005 war ich daheim vorm fernsehr und hatte lust auf Urlaub. Siehe da es kam Vox-Tours und eine nette Insel Namens Seychellen wurde Vorgestellt. Die optik war prima und auch der Name, denn die Moderatorin hatte ihn so fantastik ausgesprochen da musste ich ihn nehmen.
Zum Träumen dieser Ausblick. Da mache ich auf alle fälle in meinen Leben mal Urlaub.
meiner stammt noch aus der zeit, wo man bei games nur 3 buchstaben zur verfügung hatte und besteht einfach aus den ersten 3 Buchstaben meines Nachnamens.
ehemals vor Jahren einfach Eclipse, gefiel mir gut (damals kannte ich weder den Mitsubishi noch die Wrigley's Sorte)
dann erweitert in EclipsetheDK (DK für Darkknight, da meine erste Homepage unter dem titel Darkknight - the Eclipse Hompage project lief) benutz ich heut noch für accounts ohne sonderzeichen und falls wie so häufig Eclipse als Account mal wieder weg ist
Ecl!PSe hat sich dann anfang letzten Jahres herauskristalliesiert als ich TRT gejoint bin und ich mir darüber gedanken gemacht habe welche buchstaben ich blau färben sollte. Dabei sind mir das P und das S aufgefallen... Dabei ist anzumerken, dann ich auch sehr aktiv in einen Forum für Grafikbearbeitung (-> Virtual Tuning skipmasta.de ftw ) bin. PS steht dort allgemein bekannt für Adobe Photoshop. Da Photoshop eh mein Schweizer Taschenmesser für Grafik aller Art ist, fiel die Entscheidung somit auf diese beiden Buchstaben fürs blau. zusätzlich größ gemacht und das i davor mit einem ! ersetzt um das PS zu betonen und bämm der Nick war vollendet... mittlerweile hab ich alle meine foren- und gamenicks auf die Schreibweise Ecl!PSe geändert...
Eclipse ist das englische Wort für Finsternis (also z.B. Sonnen- und Mondfinsternis), und da ich eh ein Nachtmensch bin, der abends net ins bett kommt und morgens nicht mit dem hintern ausm bett, passt der Nick sogar noch richtig gut zu meinem Lebenswandel...
jetzt ist es kurz nach 4... bevor es hell wird bzw. bevor mein vater (der heut frühschicht hat) gleich in einer halben stunde in meiner tür steht, weil er denkt, ich wär bei Licht eingepennt, und ich mir heut mittag wieder einen blöden spruch anhören kann, wenn ich mal gähne, geh ich jetzt lieber pennen.
als wir dsl bekamen (99) und ich mich ins internet gestürzt hab, hab ich mir nen nick überlegt und hab mich "bitingSnake" getauft. Paar Jahre später bin ich einem cs clan beigetreten, da wurd ich schnell nur noch snaky genannt und dabei blieb es dann.
Ich habe 1994 in Nightfall gespielt. Hatte zuerst einen Archmage mit einem völlig selbst ausgedachten Namen, den ich einfach noch nie gehört hatte: Jolda. Google gab es damals noch nicht, um nachzusehen ob es den Namen schon gibt. Nach 1.5 Jahren war ich der erste Level 50 Player und es gab dann irgendwann Unstimmigkeiten wegen Regeländerungen, die sie eingeführt haben. Es wurde ziemlich beschnitten was den Spielspaß auf Null gebracht hatte. Z.B. wurde den Guildleadern die Fähigkeit genommen zu Guildmitgliedern zu springen um ihnen zu helfen und evtl. vom sicheren Tod zu bewahren. Die Spellpoints wurden dermaßen runtergesetzt, dass ich als einziger Level 50 Archmage plötzlich 3h machtlos war, nachdem ich meinen mächtigsten Zauberspruch eingesetzt hatte, der zudem massig an Wirkung eingebüßt hatte. Als ich dann in einem Ort, den ich schon oft durchquert hatte völlig chancenlos abgeschlachtet wurde und damit 10% meiner Experience-Points verloren habe hab ich den Character suicided und mit einem Warrior neu begonnen.
Dieser hieß "Mistral". Hatte eigentlich nur kurz überlegt und mir fiel dieser Wind mit dem schönen Namen ein - ohne besonderen Grund. Mistral war übrigens nach 6 Monaten der erste Level 50 Warrior und hat Monster in 2 Minuten weg gemacht, gegen die Jolda 2h unter Einsatz seines Lebens kämpfen musste (die Pfeife ^^). Unnötig zu erwähnen, dass auch die Warrior danach wieder "gebalanced" wurden: Weniger Schlagkraft, Weniger Verteidigung, Waffen wurden kastriert und das Heilen dauerte 3 mal solang ^^... es war Zeit zu gehen.
mein name stammt, so kurios es vllt für meine altersgruppe is aus nem buch. ... das war 2005 im frühjahrsurlaub, und es war grad saisonbeginn und demzufolge kein ar*** in meinem alter da. aus langeweile hab ich dann das Buch Diabolus von Dan Brown gelesen (der hat auch Sakrileg, Illuminati und ich glaib Meteor und andere geschireben). in dem Buch ist Diabolus eine scheinbare Endlosschleife, an der sich ein supercomputer der cia(?) dran festsetzt. der supercomputer wurde entworfen um verschlüsselte daten zu entschlüsseln (dechiffrieren nannte mans dort glaube ) was er normal innerhalb von wenigen minuten schaffte. an diesem "algorythmus" hing er aber mehr als 24h. zudem gibt es eine art filter die potenziell gefährliche algorythmen die einen Virus beinhalten herausfiltert. es stellt sich raus das jemand bewusst "Diabolus" an diesem Filter vorbeigeschleust wurde und zwar vom semichef (?) ... dann beginnt die tragödie und der rechner setzt sich daran fest, es gibt einen stromausfall, der rechner überhitzt aufgrund der ausgefallenen kühlpunpen. doch der virus konnte in die datenbank der cia gelangen und "zersetzte" sämtliche firewalls, womit die öffentlichkeit zugriff auf satellitenbilder etc. hätte. es war schon zu spät, denn die firewalls waren alle weg und die ersten begannen sich fleissig bilder etc. runterzuladen als sich herausstellte, das der code um den virus loszuwerden ganz simpel "3" ist. das geschah noch rechtzeitig, bevor die ersten dateien fetig heruntergeladen wurden, und eine größere katastrophe wurde knapp verhindert.
natürlich fehlt hier noch ne menge an nicht ganz unwichtigen details, wie zum beispiel die hauptpersonen etc. abba das wäre zu viel zum schreiben. lest euch doch einfach das Buch durch^^.
ps. das d!4b0LuS ist letztlich nur so geworden, da es etwas moderner als Diabolus wirkt^^.
hm meinen namen, ich glaub der kam ma bei einer lan zu stande, manchma lach ich so ähnlich, und dann hab ich mich einfach ma so genannt. is auch einfach nur urkomisch zu hören wenn einer meinen namen sagt, ma hört dann imma so schön, ob ich ihn grad erschossen hab oder er mich, is nur lustig! ich denke das is der grund
Etwa 2001 haben wir Internet bekommen. AOL. Und da musste ich mir nen Namen überlegen. Früher hieß ich immer JJJ (aus demselben Grund wie Han), aber jetzt wollte ich mal nen gscheiten. Und dann ist mir wieder mein Lieblingslied von damals durch den Kopf geschossen: Xzibit - X. (war kurz bevor Sonne von Rammstein releast wurde^^) und dann hab ich mir gedacht ich nenn mich einfach X. Aber falsch gedacht. AOL meinte der Name sei zu kurz. Also kurz nachgedacht und mir "Xisback" (X ist zurück) ausgedacht. Dann kam wieder AOL und meinte der Name sei schon vergeben. Aber vielleicht wäre ja Xisback38757294 ja das richtige für mich. Hat mir aber net so gefallen... Und dann kam mir die Textzeile "Down with D.R.E., X to da Z s any Party" in den Kopf. Also hieß ich von da an Xisdown. Das erste, was ich gemacht hab, war auf unrealed.de zu gehn und mir endlich mehr Tutorials runterzuladen und meine ganzen alten Maps zu veröffentlichen. Da konnte ich mich dann auch X nennen. Xisdown wurde dann so langsam zum Zweitnamen, den ich immer dann verwendet hab, wenn jemand mindestens 3 Buchstaben von mir haben wollte. Irgendwann ist unrealed.de zu nem anderen Provider und hat n neues Forum bekommen. Und dann hab ich mir überlegt wie ich meinen doch etwas kurzen Namen etwas verschönern könnte. Raus kam dabei . Sieht erstens am Besten aus von all den Variationen, die ich ausprobiert hab und 2. wird klar wer hier der Größte is Der Name hat zwar 3 Buchstaben, aber es gibt immer wieder Probleme mit den Sonderzeichen. Deshalb muss ich mich immer noch ziemlich oft Xisdown nennen. Ich find den Namen immer noch cool. Liegt jetzt zwar weniger an Xzibit, aber umso mehr am Buchstaben X, der einfach der coolste von allen ist
[EDIT] Und ich werd Äkz ausgesprochen Oder Äkz in Tägs
[EDIT]² Jetzt weiß ich auch warum Seychellen InselBärchi is
Als ich damals 2003 wars glaub ich Internet bekam, hab viel Empire Earth gespielt. Dort kam ich dann in den Clan X-Men und ich entschloß mich Wolverine zu nennen, weil ich den von allen einfach am besten fand. Irgendwann nervte es mich, dass auf vielen Seiten dieser Name schon vergeben war, also überlegt ich wie ich den Namen invidualisieren konnte, und heraus kam: W0ulv. Mit diesem Nick kann ich mich sogut wie überall anmelden, ohne dass dieser Nick schon belegt ist.
PS: Wer sich mal gefragt hat warum mein Account in TMN nicht die "0" enthällt, dem soll geholfen werden. Ursprünglich hieß ich auch so aber dann ist mir TMN mal abgeschmiert und ich konnte nicht mehr im Internet spielen, anstatt zu warten hab ich mir direkt einen neuen Nick gemacht. Mit dem hatte ich dann recht schnell in meinen Augen viele Punkte und ich wollte nicht wieder bei Null anfangen also hab ichs dabei belassen.
mein name habe ich nich erfunden. meine cousengs war jonas zu langweilig. dann haben sie mich joni gennant(voll lustig). dann haben meine freunde das mitbekommen. mir war das voll peinlich aber die fanden des net so schlimm. dann haben die des halt schnell gesprochen anstatt so: jooonni. dann hab ich einfach noch ein "n" eingefügt damit es besser aussieht.
oky....bei mir wars so... ich war früher mal in einer rapcrew...und wenn man ein rapper ist brauch man ja einen namen...und n kumpel nente mich schon immer josil...und da war der nick geboren aber ne bedeutung hat der nick nicht
Zitat von nfs-centerMeinen Nick benutz ich seit Monaten überall. Ich hieß bei Underground I "cologneraser" (Cologne=Köln). Der Name gefiel mir aber nicht mehr. Daher also das "COLO". "MAT" sind die Anfangsbuchstaben des Nicknames meiner Freundin. Das "L" bedeutet "loves".
also ich hatte früher als erstes und auch sehr lange den Nick Fetzi benutzt. Irgendwie irgendwann wurde er mir zu blöd und zu kindisch.. also überlegen. Ich hieß dann erstmal Stormraider (ich hab damals ogame gespielt und da passte das ganz gut), dann oink (name war einfach so dumm, den musste ich haben -.-). Dann kam irgendwann mal untopable bei spacepioneers (ähnlich wie ogame) und bei kwick! (inet community). Aber irgendwie klingt das ja schon ziemlich angeberisch^^ dann war mein Lieblingslied zwischenzeitlich dieses I feel hardcore von Scooter. Also nannte ich mich I_feel_hardcore. Wurde mir bald zu dumm, also nurnoch hardcore! Als ich meinen 2. TMN Account erstellte (der erste war ja futsch) habe ich mich wieder Fetzi genannt, aber ihr alle wolltet mich ja wieder als untopable. So heiße ich jetzt also bei TMN untopable, bei meinen alten accounts Fetzi, hardcore!, oink, i_feel_hardcore und im icq bin ich elemental exitus
mmmhhh mein nick.....mal überlegen....^^ahhh ich habs......meine eltern sin schuld welcher nick mich aber brennend interessieren würd wäre ja der von koeddelkriger