ich vertehe dieses blöde system nich....ich wollte mir bei dell einen pc bestellen mit ungefähr den angaben was snaky machen willl ich bin auf den preis 800€ gekommen!? is die hülle so teuer oder was? aber habe ohne drucker etc. gemacht! komisch...habe halt nur 2gb ram gemacht aber der kostet doch keine 300€?
Jau, dann hol ich mir gleich 2GB bevor ich da noch großartig rumtue...
Jonni, bei einem Dell PC kommen mindestens noch Gehäuse, ein Laufwerk, Zusammenbau und ein OS dazu afaik und irgendwo will Dell ja auch nen Gewinn erwirtschaften.
Zitat von snakyJau, dann hol ich mir gleich 2GB bevor ich da noch großartig rumtue...
Jonni, bei einem Dell PC kommen mindestens noch Gehäuse, ein Laufwerk, Zusammenbau und ein OS dazu afaik und irgendwo will Dell ja auch nen Gewinn erwirtschaften.
Zitat von snakyJau, dann hol ich mir gleich 2GB bevor ich da noch großartig rumtue...
so isses
Dell lässt sich den Zusammenbau und die Garantie drumherum wirklich was kosten, dafür kann man sicher sein, dass die PC´s wirklich erste Klasse zusammengebaut sind und (immer) einwandfrei laufen.
Joa, die Teile kamen alle bis auf die Grafikkarte schon am Dienstag bei mir an. Mit der Grafikkarte gabs wohl Lieferschwierigkeiten, aber nachdem ich eh unter der Woche praktisch nur im Bett gelegen bin, war mir das egal. Samstag is sie dann auch hier eingetroffen und ich hab jetzt alles ohne nennenswerte Zwischenfälle zusammengeschraubt und es läuft einwandfrei.
TM sieht jetzt richtig schick aus, fühlt sich gleich ganz anders an! Hab aber zugunsten der Performance hier und da nen kleinen Abstrich gemacht, aber das ist halb so wild. Teils blinkts, schimmerts und leuchtets sonst eh so viel, dass die Übersicht darunter leidet imo.
was sagen die temperaturen von cpu/festplatten und graka? langfristig würd ichs schon einmal unter vollast kontrollieren, kann ja mal passieren das der cpu-kühler nich richtig sitzt oder sowas.
Das sieht doch bei der CPU und der HDD recht stabil aus, jedoch weis ich nicht obs bei der GraKa noch gut ist. Leider kann ich bei mir die Temperatur nicht messen, hab schon fast alles versucht
die temps sin vollkommen egal auch die der graka ... grafikkarten halten weit mehr aus als ne cpu, da gehn teils auch schonmal über 100°C. also kein problem bei dir. mein hatte auch schon 110°C oder so und rennt immernoch. (mittlerweile aber mit anderem kühler)
Zitat von PunkAber mann beachte reaktionszeit und auflösung ect.....
ja reaktionszeit kannste dir beim crt schenken und auflösung garantier ich dir das n normaler 19" tft nicht über die 1280x1024 hinauskommt .... mein 22" crt schafft 2048 x 1536 auch wenn ma dann eh nix mehr lesen kann