also .. es soll ja 'nen tft geben, der 2560 x 1920 schafft
Edit: Um das ganze ein bisschen aufzuwerten:
Es ist nicht direkt PC Aufrüstung .. ich brauch Zubehör, und zwar ein Headset. Ich hab mich schonmal umgesehen und bemerkt, dass das sennheiser pc 160 so ziemlichen jeden preisleistungstest gewinnt. Nun liegt das aber so um die 70€ und scheint wohl je nach händler recht unterschiedliches zubehör zu haben. Da ich nun keine ahnung hab wo es was gibt wollte ich euch fragen, ob ihr paar gute preisvergleichsseiten bzw. paar gute händler kennt
Zitat von DingNZalso .. es soll ja 'nen tft geben, der 2560 x 1920 schafft
Edit: Um das ganze ein bisschen aufzuwerten:
Es ist nicht direkt PC Aufrüstung .. ich brauch Zubehör, und zwar ein Headset. Ich hab mich schonmal umgesehen und bemerkt, dass das sennheiser pc 160 so ziemlichen jeden preisleistungstest gewinnt. Nun liegt das aber so um die 70€ und scheint wohl je nach händler recht unterschiedliches zubehör zu haben. Da ich nun keine ahnung hab wo es was gibt wollte ich euch fragen, ob ihr paar gute preisvergleichsseiten bzw. paar gute händler kennt
MfG DingNZ
klar aber das is bestimmt kein 19"tft^^ .... werden bestimmt so um die 30" eher noch mehr sein^^
mir ist mein 19" tft wesentlich lieber als der 21" crt, den ich damals hatte, schon allein wegen dem platz, den er spart und wegen der tatsache, dass ich nicht mehr direkt vorm schirm sitzen muss, weil mein schreibtisch an der wand steht und der crt seine tiefe deswegen nicht nach hinten verlegen konnte.
die tiefe ist mir egal ich hab den schreibtisch einfach n stück vorgerückt, sodass der moni genug platz nach hinten hat. ich hab immernoch gut n meter platz zwischen meinen augen und dem screen.
les dir erstma den fred durch den glücksbärchi verlinkt hat^^. fragen dann wieder hier rein
so nun zum auge damit wir das ganze mal abschliessen können^^
das auge schafft auch 1 bild pro sekunde ab dem 18 bild pro sekunde kann das auge ein bewegtes bild daraus erkennen, kino standart liegt derzeit bei 24 bilder pro sekunde und alles über 25-30 FPS macht für das auge keinen unterschied mehr. dann gibt es noch den unterschied für die Bildwiederholrate, sprich HZ, windows standart ohne treiber der jeweiligen graka liegt bei 60HZ, was einem, linde gesagt, richtig auf den Apfel (AugApfel) gehen kann, besser sind schon 85HZ-100HZ.
Zitat von Tweetyhmm.. also, wenn ich umschalte zwischen 85HZ und 100HZ seh ich schon einen unterschied, kommt halt drauf an, was man im hintergrund als bild hat
grad bei nem sehr hellen bild sieht mans deutlich am besten alles weis^^.
der grenzwert ist afaik 72Hz, drüber soll man zumindest kein flimmern mehr sehen. man sieht n unterschied aber halt kein flimmern mehr^^