Ja das macht das Forum neuerdings. Als wir angefangen haben gabs das noch nicht, darum hatten wir manuell auf GMT+2 gestellt. Jetzt wo die Sommerzeit automatisch umgestellt wir haben wir korrekterweise auf GMT+1 zurückgestellt. In vielen Profilen wird aber immernoch GMT+2 stehen.
Und GMT+1 ist richtig Zerbrösler, es geht hier ja nicht um eine Uhrzeit, sondern um eine Zeitzone in der wir leben - ich ziehe im Sommer nicht um, schon garnicht in den Osten .
Zitat von MistralJa das macht das Forum neuerdings. Als wir angefangen haben gabs das noch nicht, darum hatten wir manuell auf GMT+2 gestellt. Jetzt wo die Sommerzeit automatisch umgestellt wir haben wir korrekterweise auf GMT+1 zurückgestellt. In vielen Profilen wird aber immernoch GMT+2 stehen.
Na, das muß doch mal einer sagen!
Zitat von MistralUnd GMT+1 ist richtig Zerbrösler, es geht hier ja nicht um eine Uhrzeit, sondern um eine Zeitzone in der wir leben - ich ziehe im Sommer nicht um, schon garnicht in den Osten .
Dann haben sie es schon wieder geändert. Am Anfang war da die Zeitzonenauswahl und eine Checkbox "Sommerzeitkorrektur". Die Checkbox ist jetzt verschwunden.
Und nun? Hab das Forum und mein Profil auf GMT+2 gestellt und jetzt stimmts wieder alles um eine Stunde nicht - wtf.
Edit alles zurück auf GMT+1 dann passts. Internes Forumsgemauschel das ist.