Bei der Frage haben die Knöpfe genau diese Farben (Nach 10 Zielankünften).
Admins sehen rechts unten vier farbige (s.o.) Anzeigen mit den aktuellen Werten des Tracks. Es wird ein paar Tage dauern bis die ersten Abfragen durch sind. Es müssen ja erst mal ein paar Leute 10 mal ins Ziel kommen und die Frage beantworten.
Wird ein Track gelöscht, wird in die DB-geschrieben, wer ihn wann gelöscht hat (neue Tabelle).
Wird ein Track hinzugefügt, wird überprüft, ob er vorher gelöscht wurde. Sollte dies der Fall sein, wird angezeigt, wer ihn wann gelöscht hat und dahinter stehen farbig (s.o.) die Werte der "alten" Evaluierung. Die Bewertung wird in jedem Fall weitergeführt und bleibt immer erhalten.
Eines habe ich noch auf der Todo-Liste: Sollte man einen Track bewertet haben, wird angezeigt wie man ihn bewertet hat. Bei draufklicken wird die Bewertung zurückgesetzt, d.h. man wird nach dem Track nochmals gefragt wie man ihn findet, falls man seine Meinung geändert hat. Muss nur noch einen schönen Platz dafür finden.
Da glaubt man, es kann nicht mehr viel kommen, und dann ziehst Du so was ausm Zylinder. Wow. Echt klasse.
Viellecht ist dazu meine alte Idee wieder interessant, daß die Tracks nicht gelöscht werden, sondern in einen anderen Ordner verschoben werden....., so wie ich das gemacht habe.
Zitat von Mistral... Eines habe ich noch auf der Todo-Liste: Sollte man einen Track bewertet haben, wird angezeigt wie man ihn bewertet hat. Bei draufklicken wird die Bewertung zurückgesetzt, d.h. man wird nach dem Track nochmals gefragt wie man ihn findet, falls man seine Meinung geändert hat. Muss nur noch einen schönen Platz dafür finden.
Fertig
Zitat von TGJ... Viellecht ist dazu meine alte Idee wieder interessant, daß die Tracks nicht gelöscht werden, sondern in einen anderen Ordner verschoben werden....., so wie ich das gemacht habe.
Liegen eh alle auf TMX ... es ging eigentlich darum, dass man merkt wenn ein Track schon mal drauf war. Da hilft nur die UID (Datenbank) ... Dateinamen/TMXIds sind da Schall und Rauch.
könntest du auch dem Trackauthor die Möglichkeit geben, die Bewertung seiner Strecke zu sehen? Mich würd es doch interessieren, wie meine Strecke Bewertet wird
Zitat von TheHammerkönntest du auch dem Trackauthor die Möglichkeit geben, die Bewertung seiner Strecke zu sehen? Mich würd es doch interessieren, wie meine Strecke Bewertet wird
Wie wärs mit fragen? Admins sehen die Bewertungen ... wird aber sicher eine Woche dauern, bis da was verwertbares rauskommt.
Klasse Sache die Du da eingebaut hast Mistrus , besser als dieses komische Karma zeugs, auf die eh nie reagiert wird. ICh denke das bringt viel gutes für den Server (<----omg ohne führerschein, stimmt auch noch, und das in meinem alter )
Ich hab jetzt heute von mehreren Leuten gehört, dass 10 finishs zu viel sind, weil sie schlechte maps sicherlich nciht 10 mal fahren werden. Wär mal 'ne anregung oder?
Zitat von DingNZIch hab jetzt heute von mehreren Leuten gehört, dass 10 finishs zu viel sind, weil sie schlechte maps sicherlich nciht 10 mal fahren werden. Wär mal 'ne anregung oder?
Offensichtlich schlechte Maps sollten nicht online sein. Da werden wir nicht warten, bis uns das jemand nach 10 Finishs erzählt ... das merken wir schon selbst.
Wenn die meinen eine Map sei mies sollen sie erst mal 10 mal ins Ziel fahren. Dann merken sie vielleicht, dass sie falsch liegen. Genau diese "Dauernörgler", die evtl. nicht anständig fahren können, oder einfach vorschnell urteilen, sollen vom Bewertungssystem abgefangen werden.
meine aussage dahinter war aber weniger, dass schlechte tracks gar nciht so lange aufm server sind, sondern dass so (wahrscheinlich) sehr viel mehr gute votes abgegeben werden, als schlechte. ob das gewollt ist müsst ihr wissen.
3 mal würd ich nen track noch fahren, 5 mal vllt auch, aber 10 mal? ne danke... selbst tracks die mir eigentlich gut gefallen, aber in envs gebaut sind, die ich einfach als env nicht sonderlich gerne mag, würde ich nicht 10 mal fahren.... bzw erst nach sehr langer zeit 10 mal gefahren sein. (ich fahr die meistens einmal durch, dann wars das erstmal)
kann da zwar nur von mir reden, aber würde sagen 3 mal reicht... eigtl. reicht sogar ein mal, wenn man den vote ändern kann, kann man auch im nachhinein noch von schlecht auf gut wechseln - sollte man merken sich geirrt zu haben, die von dir angesprochenen noobvotes (hab ich letztens aufm server aufgeschnappt) kann man mit einem finish schon gut genug abfangen... denk ich mal.
mfg
edit:@X: du brauchst 8 mal um ne strecke zu können? und wenn sie dir nach 5 mal schon zu blöd ist? was machst du dann?.... genau das mein ich
Die Sache ist halt die, dass manche Strecjken erst nach ner Weile so richtig Spaß machen. Eine Ganja-Map macht die ersten paar Male super Spaß, wird dann aber recht schnell langweilig (auf TMN bezogen halt), wirklich gute Maps muss man aber teilweise erst ein paar Mal gefahren sein, damit man sieht wie genial die eigentlich sind. Ein erster Eindruck durch eine oder 3 Zielankünfte sagt einfach viel zu wenig über die Strecke aus
wer bei solchen strecken dann gleich schlecht votet, wird sie aber auch nach 10 mal fahren nicht verstanden haben
wenn ich das richtig verstanden hab, gibts doch auch neutral? also wenn ich mir nciht ganz sicher bin, dann vote ich halt erstmal neutral.
so wie ich das sehe wird das problem mit der erhöhung der finishs nur verlagert... von evtl. zu vielen "noobvotes" zu (fast) gar keinen badvotes mehr, weil man die einfach nicht so oft fährt....
ich mein mal realistisch betrachtet bin ich bis jetzt vllt 20-40 strecken übnerhaupt mehr als ein mal gefahren... für 10 finishs muss ich die 3-5 mal fahren. da werden die votenden leute wohl nur die stammis sein, die dann aber sowieso wieder fast jeden track gut finden - sonst wären sie wohl nicht so oft aufm mistral