Also man sieht es im Chat, nicht im Livechat. Ausserdem wird alles was mit Coppers zu tun hat (Spenden, Jukebox, Lottery) in die Datenbank geschrieben. Gab schon einige 1000-2000er Spenden (Bunghole, Woosle, Moxley, Aero, Insomia, Snaky, Jonni, Tweety, Mistral). Die Kleinspenden machen zusammen auch so 2000-3000 Coppers aus.
Die Lottery habe ich umprogrammiert (Aus Angst vor Nächtlichen Idlern): Es können nur Leute gewinnen, die im Ziel waren. Je öfter ihr ins Ziel fahrt, desto grösser eure Chancen (Gibt quasi für jede Zielankunft ein Los).
PS: Ich bekomme übrigens 1/4 der Gewinne vom Server überwiesen (also wenn einer 40 Coppers bekommt, bekomme ich 10). Die vielen Messages nerven *lol*. Ich sage dass, damit keine Gerüchte aufkommen. Ich bereichere mich an den Coppers nicht (wozu auch!?), sonder werfe sie immer wieder bröckchenweise in den Topf, damit die Leute sehen, dass gespendet wird und vielleicht denken "könnte ich auch mal machen". Ausserdem behalte ich eine Reserve, falls der Server mal vor der Pleite steht.
1. da jetzt schon 2*5000 coppers gespendet wurden habe ich einen 10000er-Button hinzugefügt
2. auf Bitte von Insomnia hab ich das "/donate XXX" Kommando eingebaut (er hat gleich 6001 coppers gespendet ^^)
3. da die Auto-Cheater-Erkennung, die im Dedicated Server eingebaut ist, immer wieder unschuldige Leute bannt, fange ich das Event jetzt ab und lösche die Banlist danach sofort wieder.
Eine Änderung hinter den Kulissen, aber vielleicht wundert ihr euch sonst mal.
Was mich immer gestört hat war, dass wenn das Skript neu startet (manuell oder wegen Crash) die Jukebox leer ist (ausgerechnet jetzt wo man dafür bezahlt) und auch der Buffer. D.h. man kann sich wieder Tracks wünschen, die gerade erste gefahren wurden.
Jukebox und Buffer werden jetzt gespeichert und beim Start des Skriptes wieder geladen.
/me hat 6h rumgebastelt (2h davon waren die Datenübername aus dem Copper-Logfile und die Zuordnung zu den Spielern in der Datenbank)
Result: - bei "Statistic" sieht man wieviel Coppers man gespendet und gewonnen hat - bei "Donation" gibt es 2 neue Listen: Top Donators und Top Winners, sowie die Gesamtzahl der Coppers, die wir an Spieler ausgeschüttet haben.
In den Statistiken sieht man jetzt auch wieviel Geld man insgesamt für die Jukebox ausgegeben hat.
Im Donation-Fenster sieht man: - Total coppers won - Total jukebox fee
Alte Daten hab ich übernommen.
Edit: Ausserdem habe ich die Anzahl der gespeicherten Rekorde auf 300 pro Track und die Anzahl der Rekorde um "ranked" zu sein auf 10 erhöht. Das braucht etwas mehr Platz, sollte aber weniger Performance benötigen.