ich hab jetz auhch anno nur was mich stört ist die geschwindigkeit der schiffe und das die inseln die man für die rohstoffe brauch bei mir immer auf der anderen seite der karte sind ^^ und dann noch die wirbelstürme ...
Also die Schiffsgeschwindigkeit find ich ok. Die sin zwar etwas lahm, wenn sie rammelvoll sin, aber sonst isses ok. Bei mir geht das mit den Rohstoffen eigentlich immer. Was hast du denn für Einstellungen? Und Wirbelstürme sind wirklich ziemlich nervig, wenn sie einen mal treffen. Aber eigentlich kann man das ja relativ schnell wieder aufbauen. Wirklich doof find ich, dass die immer mehr oder weniger den gleichen Weg über die Inselwelt nehmen, wodurch immer wieder dieselben Inseln bedroht sind. Aber man kann sie ja auch aus stellen
[EDIT] Es gibt einen neuen Plan, mit dem 22 Häuser mehr pro Dorfzentrum möglich sind:
als einstellungen hab ich große inseln/inselwelt .. j adas kann auhc ein grund sein aber ihc hab IMMER das pech die rohstoffe auf der anderen seite zu finden und es gibt eine soo dumme sache und zwar die computerspieler ! die handeln zwar usw. aber die machen sonst nix die greifen nich wirklich an usw. nur handeln die ein paar mal ! und der wirbelsturm is bugged ._. wenn der über nen schiff zieht fliegt das schif zwar den wirbelsturm hoch aber steht kurz danach wieder ganz normal auf dem wasser man muss nur halt route nochmal starten lassen ... ach und noch eine frage .. wie soll man den plan von dir denn auswerten ? xD
also ich hab mal durch den Wirbelsturm ein Schiff verloren, weil es direkt aus dem Norden kam und ich es wegen dem ganzen Grau da net gesehn hab Aber das is ja das kleine Problem Ich hab bei meiner 16.000-Einwohner-Stadt ohne Computer-Gegner gespielt, um mich einfach mal komplett dem Aufbau zu widmen.
Zum Bild (hab ich ganz vergessen dazu zu schreiben): Weiß: Wohn-Häuser Grau: Straßen Schwarz: Markt Blau: Dorfzentrum Rot: kirche Gelb: Senat Orange: Oper Lila: Uni Hellgrün: Arzt Dunkelgrün: Feuerwehr
Das ganze ist kachelbar und die äußeren Häuser gehen nur dann, wenn auch gekachelt wird (also ein Dorfzentrum, das weiter unten steht die unteren Häuser vom Plan abdeckt (ich hoff das war verständlich)