Zitat von d!4b0LuSsieht doch gut aus würde ich so nehmen ..... hast gute aufrüstmöglichkeiten und so des passt, das netzteil reicht sicherlich auch aus. nur wenn du später stromfressendere sachen reinbaust wirds evtl etwas früher knapp abba das is ja erstma egal^^. ich würde nur evtl nen anderen kühler nehmen, die zalmänner sind nicht grad leicht, sowohl im eigentlichen gewicht als auch in der montage. ich würde dir nen scythe ans herz legen, ich hab den scythe mine ..... die montage is fast idiotensicher, du musst einfach nur die 2 mitgelieferten stecker seitlich in den kühler stecken und dann ganz normal die pushpins in die löcher am mainboard drücken. bezüglich isdn/modem, bist du nicht mit dsl online? wenn ja dann sollte auch das externe reichen^^
Ja wegen dem Lüfter, Zalman soll gut und günstig sein und die montieren des ja noich ich;) also kanns mir egal sein, ob gewicht und monage schwer sind. Hab jetzt doch en 10euro teuereres gehäuse genommen,dann bekomm ich ihn schneller;-)
Nach langer Wartezeit ist er endlich gekommen. C.a. 3 Wochen musst ich auf das fast 780 Euro teuere Teil warten. Doch jetzt ist es da und ich bin eigentlich ganz zufrieden. Per Mail wurde ich benachrichtigt, dass das Netzteil fehle und noch 2Wochen daure. Das störte mich eigentlich wenig. Wichtiger ist mir die Leistung, mit der ich vollkommen zufrieden bin. Das einzigste was mich wirklich stört ist der Lüfter (ich denk mal es ist der Lüfter). Gleich nach 2Tagen hörte ich ein etwas lauteres Geräusch als den Lüfter. Es is kein ratern oder so aber minimal lauter. Wenn ich die Hand auf das Gehäuse tu dann hört es auf und ich hör nur noch den normalen Lüfterton. Hab jetzt mal gedacht das vllt. einfach ne Schraube locker is und durch die Schwingungen vom Lüfter ein kleines Geräusch dadurch entsteht. Möglicherweise muss ich die einfach mal festdrehn. Aber ehrlich gesag, ich hab keine Ahnung;) Deshalb frag ich euch: Was könnte das sein? Ist das schlimm?
das ist mit sicherheit ein lüfter derf schwingungen auf das gehäuse überträgt. abhilfe schafft etwas gummi oder was anderes, dass du zwischen lüfter und gehäuse mit einschraubst. sollte dann aufhören zu vibrieren. musst halt nur noch rausfinden, welcher l+fter der störenfried ist
jap .... wenn dir die lüfter leise genug sind schau einfach mal nach ob du die schrauben der gehäusewand etwas fester anziehen kannst, passieren kann da nix .... esseiden du ziehst so fest an, dann trifft das tolle "nach ganz fest kommt ganz lose" zu^^ sollten dir die lüfter ansichzu laut sein kannst mal nach wie HAN schon sagte nach gummi's schaun. ich hab mir mal son pcgh silencer-kit geholt war 50% billiger als wie wenn man alles einzeln gekauft hätte^^. da war von sharkoon son kit drin bit schrauben mit gummiteil zum dämpfen und auch solche gummiteile zum befestigen von lüftern. hat durchaus was gebracht^^.
Also die Lautstärke is jetzt nich gerade das Problem. Es is nur minimal lauter. Hab nur Angst das dadurch irgendwas zu kurz kommt bzw nicht genügend gekühlt wird (is ja eigentlich totaler blödsinn^^). Bin da jetzt nur en bissle vorsichtiger geworden weil mein alter Pc (übrigens: Der alte Pc is für 280Euro weg, nachdem der Höchstbietende ihn als erstes nicht bezahlen wollt weil er des Angebot gelesen hatte, habe ich ihn später nocheinmal reingestellt. Des war in den Ferien deshalb hab ich noch mehr bekommen als zuvor;) wahrschweinlich durch en kaputten Lüfter kaputt ging. Aber wenn es nicht die anderen Komponenten stört is es nich so schlimm. Also trotzdem thx
wenn da was wegen lüfter rappelt, dann liegt es am lager des lüfters... und ein lager fängt schon wegen winizgster unebenheit im lager an laut zu werden... muss dadurch aber noch lang net kaputt sein... hast du denn mal geortet welcher lüfter das ist?
Zitat von Ecl!PSewenn da was wegen lüfter rappelt, dann liegt es am lager des lüfters... und ein lager fängt schon wegen winizgster unebenheit im lager an laut zu werden... muss dadurch aber noch lang net kaputt sein... hast du denn mal geortet welcher lüfter das ist?
no noch net. Und wenns nicht gefährlich is,dann werd ichs wahrscheinlich au net machen. Aber wenn ich hinten oben das Gehäuse berühr, dann wird leiser.