Zitat von d!4b0LuSskypen kannste auch ohne den komplett-pc, einfach das programm runterladen und fertig. da is net irgendwie en vertrag bei, die software is eh kostenlos. und wie gesagt finger weg von fertig-pc's
des blick ich schon, aber es gibt am mainbaord glaub ich kein audio-in oder audio-out anschluss. dadurch kann ich nicht in das mikro reden.
Zitat von MistralWas ihr bitte nicht vergessen dürft: Ein fertiger PC hat meinstens ein Betriebssystem (WinXP) dabei, ein selbstgebauter ... da dürft ihr nochmal 100(?) Euro draufrechnen für Windows. Von der anderen Software (sollte sie sinnvoll sein - z.B. DVD-Player) ganz zu schweigen.:
Windows hätte ich ja schon vom alten pc. Die Recovery-cd hab ich behalten. Übrigens der Pc is für 240Euro weggegangen. Aber es gibt grad noch en paar probs mit dem Käufer.
Zitat von d!4b0LuSgut abba so dvd-software is ja meist bei den laufwerken oder auch bei grafikkarten/mainboards mitgeliefert, bei mirs wars glaube bei der graka, weis netmer genau. bei winxp muss er schaun, wenn sie noch eins daheim haben ist das kein problem andernfalls muss er sich in der tat noch eins kaufen. oder er besorgt es sich anders, wo weis ich nicht^^ ich hab eins mit firmenlizenz vom vadder^^..:
Zitat von Ecl!PSesämtliche Windows Betriebssysteme durch MSDN lizenz über die Fachhochschule
also an meiner schule kriegt auch jeder schüler eine windows xp lizenz für seinen rechner zuhause, wenn er denn möchte. dem zuständigen lehrer wird die bude aber nicht eingerannt, weil sich die anzahl der leute die das wissen an 2 händen abzählen lässt.
informier dich doch mal ob es sowas bei eurer schule nicht auch gibt.
Zitat von snakyalso an meiner schule kriegt auch jeder schüler eine windows xp lizenz für seinen rechner zuhause, wenn er denn möchte. dem zuständigen lehrer wird die bude aber nicht eingerannt, weil sich die anzahl der leute die das wissen an 2 händen abzählen lässt.
informier dich doch mal ob es sowas bei eurer schule nicht auch gibt.
naja, kannste bei dir en laptop in die schule mitbringenxD Wir haben so en sch.. Compuuterraum mit billig Pcs die vollgemüllt wurden.
Zitat von d!4b0LuSskypen kannste auch ohne den komplett-pc, einfach das programm runterladen und fertig. da is net irgendwie en vertrag bei, die software is eh kostenlos. und wie gesagt finger weg von fertig-pc's
des blick ich schon, aber es gibt am mainbaord glaub ich kein audio-in oder audio-out anschluss. dadurch kann ich nicht in das mikro reden.
doch kannst du^^ die fertig pc's haben auch nur ein (meist noch schlechteres) mainboard, soll jetzt heissen das du nen 8-kanalsoundchip (7.1) hast der zudem auch über nen line-in und mic-in verfügt. also darum brauchst du dich nicht zu sorgen.
Zitat von
Zitat von MistralWas ihr bitte nicht vergessen dürft: Ein fertiger PC hat meinstens ein Betriebssystem (WinXP) dabei, ein selbstgebauter ... da dürft ihr nochmal 100(?) Euro draufrechnen für Windows. Von der anderen Software (sollte sie sinnvoll sein - z.B. DVD-Player) ganz zu schweigen.:
Windows hätte ich ja schon vom alten pc. Die Recovery-cd hab ich behalten. Übrigens der Pc is für 240Euro weggegangen. Aber es gibt grad noch en paar probs mit dem Käufer.
schaffst du schon mit dem käufer ansonsten fragste den nächsten bieter darunter ob er immernoch interesse hätte.
Zitat von
Zitat von d!4b0LuSgut abba so dvd-software is ja meist bei den laufwerken oder auch bei grafikkarten/mainboards mitgeliefert, bei mirs wars glaube bei der graka, weis netmer genau. bei winxp muss er schaun, wenn sie noch eins daheim haben ist das kein problem andernfalls muss er sich in der tat noch eins kaufen. oder er besorgt es sich anders, wo weis ich nicht^^ ich hab eins mit firmenlizenz vom vadder^^..:
Zitat von Ecl!PSesämtliche Windows Betriebssysteme durch MSDN lizenz über die Fachhochschule
Warum hab ich nicht sollche kontakte
dvd-software wirst du wohl auch irgendwo mitgeliefert bekommen. zur not musste halt mal nen freund fragen, dvd-software wird ja nicht so schwer zu bekommen sein. und windows haste ja noch also gibts da denke mal keine probleme.
Ist ne Windows Recovery CD nicht Hardware abhängig über ne bestimmte Checksumme? hatte sowas noch nie, weiß nur das es da Unterschiede gibt.
Mic, Kopfhörer-/Boxenanschluss und Line-In haben alles Soundkarten und Chips.... sogar die 10€ Soundkarten im MediMax haben einen Mic Eingang... das ist absolutes basic^^
Software DVD Player gibt es schon als Freeware... kann das der WindowsMediaplayer in den neueren Versionen nicht auch schon längst!?
Den Satz mit dem Laptop versteh ich nicht... Wo ist der Zusammenhang zwischen die Lizensvergabe an Schüler für PrivatPCs zu "Lernzwecken" und Laptops, die man mit in die Schule nimmt? 0o
ich meine auch mal ne menge schlechtes über lahoo gelesen zu haben ... schlechter service, teilweise kaputte pc's die ankommen (äusserlich wie innerlich teilweise richtig zerstört) ... wie gesagt bin mir net 100% sicher abba ich mein das wär lahoo gewesen. abba du hast dir doch schon deine zusammenstellung bestellt oder nicht? generell würde ich sowieso lieber nen selbst zusammengestellten pc nehmen, ist normalerweise billiger. aber um deine frage zu beantworten über die leistungsfähigkeit von dem pc, ich denke er ist ganz in ordnung so. zwar würde die cpu auch mit ner stärkeren graka fertig ewrden abba so isses auch net allzu schlecht.
Zitat von d!4b0LuSich meine auch mal ne menge schlechtes über lahoo gelesen zu haben ... schlechter service, teilweise kaputte pc's die ankommen (äusserlich wie innerlich teilweise richtig zerstört) ... wie gesagt bin mir net 100% sicher abba ich mein das wär lahoo gewesen. abba du hast dir doch schon deine zusammenstellung bestellt oder nicht? generell würde ich sowieso lieber nen selbst zusammengestellten pc nehmen, ist normalerweise billiger. aber um deine frage zu beantworten über die leistungsfähigkeit von dem pc, ich denke er ist ganz in ordnung so. zwar würde die cpu auch mit ner stärkeren graka fertig ewrden abba so isses auch net allzu schlecht.
kk,hab auch fast nur schlechtes über die firma gehört. Die Komponenten im Pc passen gut zusammen,außer die graka,die könnte auch besser sein,doch die reicht mir(für TMU oder?) Ich stell ihn grad auf hardwareversand.de zusammen. ähnlicher preis, ich weis nur das die firma ok ist.
ich würde da eher ne X1950pro reintun ..... oder evtl ne 7900GT hab gehört man hat die schon für 150€ gesehn
ich schau mal nach ich editiere diesen beitrag dann
@edit@ so hab zumindest hier eine für 170€ gefunden .... sind zwar immernoch etwa 50€ mehr als wie 7600GT abba der leistungsunterschied is doch relativ groß
Zitat von d!4b0LuSich würde da eher ne X1950pro reintun ..... oder evtl ne 7900GT hab gehört man hat die schon für 150€ gesehn
ich schau mal nach ich editiere diesen beitrag dann
@edit@ so hab zumindest hier eine für 170€ gefunden .... sind zwar immernoch etwa 50€ mehr als wie 7600GT abba der leistungsunterschied is doch relativ groß
,ihr "kitzelt" ja auch den perfekten pc zammen. Mir reicht die 7600gt eigentlich. 50euro is mir nich wert. Trotzdem thx
Mir ist nur noch die gewährleistung ein dorn im Auge. Ich hab halt angst davor, dass irgendwas kaputt geht und ich weis net was. Ich kann ja net den ganzen Pc zurück schciken
Des Nt is en bisssle schwach vllt, aber des besssere wäre erst später gekommen (Liefertermin). Reichts trotzdem aus? Des Gehäuse is Liefertermin unbekannt Eigentlich hab ich kein bock 10 euro druff zu legen um den pc ne woche frührt zubekommen. Brauch ich en Modems oder ISDN ? Des kann ich auswählen aber ich hab ja schon en externes? oder?
sieht doch gut aus würde ich so nehmen ..... hast gute aufrüstmöglichkeiten und so des passt, das netzteil reicht sicherlich auch aus. nur wenn du später stromfressendere sachen reinbaust wirds evtl etwas früher knapp abba das is ja erstma egal^^. ich würde nur evtl nen anderen kühler nehmen, die zalmänner sind nicht grad leicht, sowohl im eigentlichen gewicht als auch in der montage. ich würde dir nen scythe ans herz legen, ich hab den scythe mine ..... die montage is fast idiotensicher, du musst einfach nur die 2 mitgelieferten stecker seitlich in den kühler stecken und dann ganz normal die pushpins in die löcher am mainboard drücken. bezüglich isdn/modem, bist du nicht mit dsl online? wenn ja dann sollte auch das externe reichen^^